QASHQAI J10: Der keine Mängelthread

@Dave
Also die Heizleistung ist schon Super, aber bis diese mal erreicht ist, ist schon na ja bescheiden langsam.....
Hab mir ne Standheizung gegönnt und die macht sich gerade bezahlt ( - 12° sind hier in der Südpfalz eher seltener )

Datsun QQ+2 is echt dufte, weeste?

Haben ihn ja erst ein halbes Jahr, aber wenn das so absolut mängelfrei weiter geht wie bisher kann ich zufriedener nicht sein.
Und das Fahren mit diesem Auto macht unverändert riesig große Freude!

Hallo, liebe Qashqai-Gemeinde,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, denn echte Mängel habe ich nach gut zwei Jahren und 20TKM auch noch nicht gefunden. Der langsame rechte Fensterheber vorne ist ja angeblich kein Mangel, wie ich hier lesen konnte, und die durchgeknutschte Fußmatte am Gaspedal ist wohl ein Opfer meiner Schuhe geworden (die eigentlich ganz normal sind, dachte ich zumindest bis heute). Ach so, eine Mini-Kleinigkeit fällt mir noch ein: der fehlende Griff an der linken Heckklappeninnenseite. Wurde die Mulde schlicht vergessen oder hätte sie andere Innereien behindert? Eines der letzten großen Rätsel der Menschheit!:cheesy:

Aber ansonsten ist alles paletti, weiter so, Ihr anglojapanischen Ingenieure und Monteure.

Beste Grüße von QQMary2

Ich habe an meinem Qashqai auch etwas zu bemängeln: ich finde nämlich nichts Negatives, was ich ich bemängeln könnte.

Ist ein Mangel, der gar keiner ist, in einem "kein-Mangel"-Fred ein Mangel oder mangelt es an mangelhaften Mängel oder gar an mängelhaften Mangeln ... ? :wacko:

Bei mir ist alles im grünen Bereich (auch wenn es Kleinigkeiten gibt, die ich mir etwas anders wünschen würde, was ja kein Mangel ist) ...

Grüße
Jürgen

Fast eine Woche permanent bei -13 bis -20° im Freien "dauergeparkt" und?
angesprungen beim 1. Mal, kein Gummi/Türe) festgefroren, Elektrik ok und nach ca. 4 Min. kam auch warme Luft....ich bin zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !

Ja, ich :mrgreen: .
Ich hatte vorher weder Ledersitze noch Sitzheizung, mir reicht das, selbst bei -17°C und Auto die ganze Nacht draußen wird´s nach 4 km warm unterm Poppes :) .

Gruß Alex

Bin durchaus zufrieden mit Sitzheizung und Ledersitzen, im Sinne von Befriedigen = Note 3. Allerdings Es könnte schon noch besser sein: Stufe 2 ist mir nach ein paar Minuten zu viel, das grillts mir die Familienjuwelen und ich schalte sie ab. Also entweder eine Stufe mehr, so zwischen 1 und 2, dann wäre es eine Note 2, oder eine richtige thermostatische Regelung, die so schnell aufheizt wie bei 2, aber dann beim Erreichen der Solltemperatur automatisch abschaltet, dann wäre es sogar Note 1 bis 2. Frieren tu ich auf jeden Fall nicht mit der derzeitigen Ausführung.

ich finde, dass der Rücken zu schwach beheizt wird. Hier könnte mehr Power sein. Bei der Sitzfläche würde ich gerade noch ein ausreichend geben, jedoch bei längerer Fahrt wirds auch dort warm.

Ich sehe es wie Alex. Nach 4 km wird's warm. Da bei mir die ersten 8 km fast nur bergab geht, ist das auch wichtig, da der Motor auf diesem Teil der Fahrt nicht warm wird. Aber ich denke noch über eine Standheizung nach.

Grüße
Jürgen

Oben