Qashqai J12: Der keine Mängelthread

Off-Topic:
"gear" heißt ja nicht nur "Gang", wonach demzufolge "gear box" als "Getriebe" übersetzt wird.
"gear" heißt einfach auch "Zahnrad". Und mit dieser Übersetzung heißt "gear box" schlicht und ergreifend "Zahnradgehäuse".
Das ist für den E-Power aus meiner Sicht die treffendere Übersetzung.

Ich stelle gerade fest das es nicht einmal ein Parklicht ( Blinker rechts oder Links stellen und das Auto ausschalten ) beim QQ j12B gibt oder habe ich da was übersehen ?

Warum? Du bist dann wohl der einzige, der dieses Parklicht nutzt. Seit Jahr(zehnt)en habe ich kein abgestelltes Auto mehr gesehen, das mit der Parkbeleuchtung (in Richtung Straße) abgestellt war. Nordrhein-Westfalen, Raum Bielefeld. Mag in anderen Gegenden anders sein.

Mein Erster, ein R4 aus den 60ern, hatte zwar nur 26PS und 3 Vorwärts-Gänge mit Revolverschaltung, dafür aber eine Kurbel zum Anlassen des Motors, falls er sich mit Schlüssel nicht starten ließ, UND, er hatte "Parkleuchten", R+L auf den vorderen Kotflügeln mit "extra Schalter", nix mit Blinkerhebel o.ä. .
Das waren noch Zeiten, sicheres Parken auch auf unbeleuchten Straßen.🕯️🕯️:oops:🫣

Wünsche allen einen GUTEN RUTSCH nach 2025

So ist es... auf unbeleuchteten Straßen ohne Parkbuchten habe ich bisher IMMER mit Parkleuchte geparkt. Alle meine Opel, Mercedes und BMW konnten das - seit 1979 und bis "heute" zum Wechsel auf Nissan. Tjä...

Warum? Du bist dann wohl der einzige, der dieses Parklicht nutzt. Seit Jahr(zehnt)en habe ich kein abgestelltes Auto mehr gesehen, das mit der Parkbeleuchtung (in Richtung Straße) abgestellt war. Nordrhein-Westfalen, Raum Bielefeld. Mag in anderen Gegenden anders sein.
NRW; Essen, Parklichter nirgendwo zu sehen - wozu gibt es Straßenbeleuchtung, denn wofür bezahle ich schließlich Steuern?

Oben