Der neue 1.6dCi-Motor

Bei uns ist es ähnlich, allerdings bleibt der BMW bei mir und meine Frau hat sich den Tekna 1.6 Dci 4x4 gekauft.

Du wirst von der Probefahrt überrascht sein. Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht und hätte so viel gutes bei einer Probefahrt nicht vermutet.

Probiert die beiden Wagen aus und entscheidet euch für den für euch am Besten passenden!

Na ja, den BMW für mich behalten wäre im Grunde schon okay, so hatte ich es früher mal mit unserem 3. Wagen (Z4 Coupé) gemacht, der in einer extra Garage für schönes Wetter stand. Aber ich habe eben den Luxus eines Firmenwagens und mit diesem fahren wir nahezu alles zusammen oder in Urlaub. Da war ein Drittwagen einfach nur noch nervig und jetzt ein 306PS-Schiff nur für meine Frau um in die Arbeit zu kommen, das bringt nix.

Ein Cabrio für sie wäre auch nix, da sie schon immer so 30km einfach fahren muss (daher ist der sparsame Diesel im Nissan schon ideal) und wir mit Kind und Hund doch ein wenig Platz brauchen.

Und sollte der Firmenwagen nicht mehr sein, haben wir auch einen schönen, sparsamen Familienwagen (den Nissan).

Das sind eben so einige der Gründe, warum der 335i nicht mehr notwendig ist, auch wenn ein Traumauto. Aber ich fahre seit 10 Jahren am Stück andauernd neue BMWs und das reicht für die nächsten Jahre an sportlicher Erfahrung. Jetzt muss was Vernünftiges her!

Es ist doch viel schöner, wenn man was günstiges holen WILL, anstatt MUSS!

Bei dem Satz:

ich fahre seit 10 Jahren am Stück andauernd neue BMWs und das reicht für die nächsten Jahre an sportlicher Erfahrung. Jetzt muss was Vernünftiges her!

musste ich doch lächeln. So so, der BMW ist also unvernüftig ... :cool:

Grüße
Jürgen

Na irgendwo doch schon, man braucht ja nicht > 300PS oder :wink:

PS: das Panoramadach, das ist nicht zu öffnen oder? Ist also "bloß" eine große, schöne Scheibe richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ jjk_61
Blöd, aber gut, wo sollte diese riesen Scheibe denn auch hinfahren?

Bin gespannt wie die wirkt. Sieht zumindest auf den Bildern sehr gut aus.

Ja, bin auch froh um das Dach... damit hat man zumindest ein luftiges Gefühl :)
Sonst ist die Coupé-Form schon sehr dominant (und dementsprechend beengend). Aber wie so vieles ist es Gewöhnungssache.. ich steige gerade von einem BMW X3 um (ja, es gibt noch andere Deserteure die nach über 10 Jahren BMW umsteigen), und am Anfang dachte ich mir bei der einen oder anderen Sache... "oh mein Gott", aber nach 2 Wochen hat man sich daran gewöhnt und findet es gar nicht mehr schlimm. Der QQ ist eine feine Sache. Vor allem wenn man bedenkt, dass man preislich für den X3 zwei Qashqai bekommt :mrgreen:

Und vom neuen 1,6dci bin ich sehr angetan. Klar, ist kein 3.0d wie der X3, aber mit dem 177PS 2.0d kann der Motor mithalten.

Anhängerbetrieb (Wohnwagen) werde ich in 3 Wochen testen...

Hallo zusammen,

kennt jemand den Durchmesser des Auspuffrohrs des 1.6 dci Diesel 130 PS?
Möchte mir einen Sportauspuff von NAP mit 60 mm Rohrdurchmesser montieren lassen. Passt dieser auf das Auspuffrohr?

VG Stefan

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Oben