Wie ich sehe hat vor mir jemand den Motor schon getestet.
Vorweg das ist mein erster Bericht über ein Auto, hatte vorher einen Seat Ibiza Cupra TDI mit 200PS und 400Nm auf 1200kg. Also ich weis was Diesel Power bedeutet.
Hatte heute den 1,6dci im Senic zum Probefahren für ca. 1,5h.
Die Start/Stop Automatik funktioniert erst wenn der Motor warm ist und kann aber auch deaktiviert werden.
Die Beschleunigung ist und das war für mich echt überraschend ein Hammer also bis 40km/h war er gefühlt schneller als mein alter Pumpedüse der kam aber auch erst ab 2000U/min. 2ter Gang ging bis knapp über 80km/h der Durchzug war auch genial 80 auf 120km/h im 4ten Gang.
Den Motor hat man von außen kaum gehört und von innen schon gar nicht.
Hab mich am Anfang geärgert das ich keinen weißen I-Way mit 2,0dci bekam aber jetzt bin ich froh drüber weil mein Vater hat einen 2,0dci +2 und der hat nicht so viel biss.
Ach ja der Verbrauch lag bei sehr zügiger Fahrweise bei 70% Stadt und 30% Autobahn bei 6,5l/100km...
Jetzt freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf mein neues Auto, hatte vorher bedenken vorallem weil ich ihn noch nicht Probegefahren bin.
Meine Empfehlung nehmt euch den 1,6dci, ist die bessere Wahl.
Ps.: Vielleicht hab ich etwas vergessen einfach Fragen bin noch immer so überrascht über die Leistungsentfaltung von dem Motor.
mfg:mrgreen: