Der neue 1.6dCi-Motor

das kann ich bestätigen

ich zahle ebenfalls 170 Euronen. (4x2 ohne Start/Stop 129gramm).

hagi: mit 123gramm müsstest du noch etwas günstiger sein, da die Steuer für jedes gramm über 120 einen Aufschlag verlangt und deine Kiste hat 6 gramm weniger als meiner!

ich zahle ebenfalls 170 Euronen. (4x2 ohne Start/Stop 129gramm).

hagi: mit 123gramm müsstest du noch etwas günstiger sein, da die Steuer für jedes gramm über 120 einen Aufschlag verlangt und deine Kiste hat 6 gramm weniger als meiner!

Ab 01.01.2012 ist die grenze auf 110g runtergesetzt, da ich meinen am 22.02.2012 Angemeldet habe, Zahle ich 178€ Steuer.

Hallo zusammen,

Wir waren jetzt am Samstag in Genf am Autosalon und haben uns den von uns bestellten QQ angeschaut.
Dann haben wir noch ein wenig Smalltalk mit den netten Damen vom Nissanstand betrieben um dann an einen technisch versierten Vertreter von Nissan zu gelangen.

Die Frage nach dem DPF Reinigungsprogramm vom 1.6er (mit Hinweis auf das Forum hier) konnte er nur wie folgt beantworten:

Der 1.6dci ist die neuste Entwicklung und muss daher besser sein als der 1.5er.

Das heisst im Grunde für uns nichts wirklich anderes als was wir schon wussten.
Aber mehr technische Infos hatte er halt auch nicht, dafür sonst eine Menge interessanter Sachen zu erzählen. So zum Beispiel dass die Sitze im QQ die besten von der ganzen Nissan Palette seien. Das klingt fuer uns doch schonm gut.

Es wäre natürlich trotzdem interessant mehr ueber den 1.6er DPF zu erfahren.

LG
Reto

Oben