QASHQAI J11: Der ohne Mängel Bereich

Bald 4000 km runter.
Auch wenn die rosa Neuwagenbrille nun langsam weg ist, nach wie vor alles TipTop.
Keine der hier im Forum oft angeprangerten Mängel. (Ist ja auch ein Schalter)
Verbrauch pendelt sich so auf 5,3ltr/100km ein.

Mittlerweile 4.900 km gefahren.
Getriebe macht keinerlei Probleme. Kein knarzen im Armaturenbrett, kein quietschen im Lenkgestänge, kein pfeifen von den Spiegeln, kein klappern, Spaltmaße top. Navi, Connect, Media, Assistenzsysteme usw. funktionieren wie es sein soll. Der Verbrauch hat sich bei 5,6 L eingependelt (50% Autobahn, 30% Stadt, 20% Landstraße).
Straßenlage ist hervorragend und am Innenraum können sich einige Hersteller von teureren Marken ein Beispiel nehmen, wohnlich, aufgeräumt und schön anzusehen.
Einzig was ich vermisse - jetzt wo sich die Sonne hin und wieder blicken lässt - ist das nicht zu öffnende Panodach. Aber dafür ist dieses wirklich riesig und der Innenraum schön hell.

Bin gespannt, was "seventh" mittlerweile zu seinem XTronic zu berichten hat.

@Mobilatus, mit meinen paar km macht das doch noch keinen Sinn. Mitte März beginnt die Zeit der 3 längeren Fahrten. Ich werde mir zur Not noch ein Zweitwagen hinten anhängen ;) Denn nach den Horrormeldungen hier, hab auch ich ein wenig Schiss. Am 18.3. bin ich mit meiner Mam allein unterwegs. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn der Wagen streikt :( Aber du bist der Erste, der es hier liest ;)
Im Ernst, ick freu mir :)
LG

Off-Topic:
Ich werde die bevorzugte Behandlung zu schätzen wissen ;)
Aber keine Bange mit der Mam, "datt Dingen löppt" :)
Ansonsten "löppt die Mam" ;)

Also, nach knapp 3000km will ich mich hier nun auch mal zu Wort melden. Bei mir pfeift nix, keine piepsenden Sensoren nach Waschanlage oder Regenfahrt , auch keine Innengeräusche oder Klappern. Auch keine Naviabstürze. Ich bin durchweg zufrieden mit meinem Qashi und freu mich schon jedes mal drauf, ihn zu fahren! Alles Top mit meinem Baby! uploadfromtaptalk1428078790916.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1428078790916.jpg
    uploadfromtaptalk1428078790916.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 260

Off-Topic:
@Ditze:
Könntest Du Dich evtl. nochmal mit dem Einbinden von Fotos in Forenbeiträge beschäftigen? Meine Frau lacht jedes Mal, wenn ich vor dem Monitor auf dem Schreibtisch liege, um mir Deine Bilder richtig anschauen zu können. Danke.
(Monitor hochkant stellen geht leider nicht, da ist ein Regal darüber, welches dies wegen des zu geringem lichten Maß verhindert.)

Kleiner Tip: Dann drück mal Strg+Alt+Pfeil nach rechts. Je nach Pfeilrichtung und Grafikkarte kannst du damit das Bild drehen.

Off-Topic:
Den Tipp kenne ich. Nur dreht man damit nicht das Bild, sondern den gesamten Bildschirminhalt. Ist ja das Tastenkürzel für den Intel-Grafiktreiber.
Und löst das Grundproblem keineswegs.

Oben