QASHQAI J11: Der ohne Mängel Bereich

3000 km hinter mir. Alles im grünen Bereich. Bis dato keine Klagen. Bei der Auslieferung kleine Spaltmaßprobleme welche jedoch vom :mrgreen: behoben werden konnten. Ansonsten alles super. Bin wirklich sehr zufrieden.

harry

4500k davon 3000 km laengere Ausfahrt nach Italien und zurueck ueber die Alpen und lediglich leichte PDC Warnungen nach Autowaesche, 2* Ausfall des Connects (Nach Neustart wieder OK) und leicht abstehende Blende unterhalb der Windschutzscheibe. Insgesamt also positive Bilanz :)

ca. 2500 km gefahren, mit Ostseeurlaub. Bisher keine Probleme, alles funktioniert reibungslos.
Super Technik, toller Sitzkomfort, auch nach längerer Fahrt.

Es macht sehr viel Freude mit diesem Auto zu fahren.
Ich habe den Kauf bisher nicht bereut, kann den QQ nur weiterempfehlen! :smile:

Ich habe den J11 jetzt 4 Wochen und bin damit 2800 km gefahren.
Dies ist mein zweiter Qaschi und ich bin äußerst zufrieden. Er schnurrt wie ein Kätzchen. Einzig das viele Gepiepe stört etwas, aber das kann ich ja ausschalten. Die deutschen Premiummarken sind nicht besser, kosten aber viel mehr.
Allseits gute Fahrt wünscht
Gehard

Ich bin vom Murano auf den Quashi "downgegradet" ( furchtbares Wort ) und habe es nicht bereut! Tachostand 6500 km. Der Verbrauchsunterschied 14l/100km Super und 6,6l/100 Diesel sind ja schon wichtige Argumente. Natürlich ist die Geräuschkulisse im Diesel höher als in einem 3,5l Sechszylinder, aber er ist trotzdem angenehm zu fahren. Das Sensorgepiepe geht mir auch auf die Nerven, wenn ich aus der Garage fahre und jeder Zaunpfahl, Hausecke, Zierstrauch und Treppengeländer angpiept wird; gottseidank kann man das ja mit dem Schalter unterm Armaturenbrett kurzzeitig ausschalten. Ich habe bis jetzt keinen Aussetzer, Mangel oder was sonst so hier im Forum bemängelt wurde festgestellt. Ich werde ihn aber, sobald als möglich, gegen einen mit Xtronic eintauschen, da ich diese beim Murano schätzen gelernt habe.

Du kannst es auch an der linken ENTER Taste am Lenkrad kurzzeitig wegdrücken, du brauchst nicht nach unter greifen.

Ich bin auch soweit zurfieden, kleine Dinge ok sag ich beim :mrgreen: an..
wie ein leises Vibrationsgeräusch bei kaltem Motor in niedrigen Drehzahlbereich, ich hab noch nichts gefiúnden wo es herkommen könnte. na egal ich sags mal beim :mrgreen: an vielleicht hat der was aufn Schirm

Mängel

Hi an alle Qqfahrer.
Fahre im Augenblick mein dritten Qq.
Jetzt mit 130 dci Motor. Technische Mängel nach rund 10000 Km keine, aber
optische sind schon vorhanden, wenn man vergleichen kann.
Am Türrahmen der hinteren Türen sind Schweissnähte nicht glatt bearbeitet
und ordentlich versiegelt, habe Mangel bei N angezeigt, nächste Woche Termin.
Mal sehen was raus kommt, sonst super Auto, Verbrauch könnte geringer sein. (mein pers. Hauptargument für den neukauf des J11), daher der Gedanke
an leichtes Chipping für diesen Motor. Im Moment so 5,3-5,8 l pro 100km.
Laut Tuningwerkstatt senkt sich das bis auf -1L bei gleicher Fahrweise.
Gruss aus Wolfen. Qq 130 dci Pearlwhite Acenta+
Herr Urlauber.

10000km seit Februar?? Bist du im Außendienst oder wie dein Nickname Dauerurlauber??:mrgreen:

Übrigens dein Verbrauch is eigendl. Top.

Oben