Der Qashqai eine Rostkarre?

Unterboden

Hallo,

ich habe heute mal genauer unter den Wagen geschaut und gesehen das der Unterboden großflächig mit Plastik verkleidet ist. Ich weiß nicht ob das erst ab dem Facelift so ist, aber ich denke das es gar nichts mit dem Rostschutz zu tun hat sondern den CW-Wert senken soll um einen geringeren CO2-Ausstoß zu erhalten.

Grüße

Cruiser

20130419_165546.jpg

20130419_165600.jpg

Muss ich mir nach nun 21 Monaten QQ wirklich schon Gedanken über Rost machen, oder ist das an dieser Stelle normal ? .:shok:
Sieht jedenfalls `bescheiden`aus.
Sollte der :mrgreen: hier etwas ausbessern ?

Hallo, sieht mir nach dem Längsträger vorne unten quer aus , rechts im Bild ist noch der Lüfter vom Kühler zu sehen . Denke mal das dies ein nicht direkt Tragendes Teil ist und somit auch bei Durchrostung später leicht auswechselbar ist , dennoch würde ich solange Garantie bestet mal zum :mrgreen: vorbeischauen und im dies mal zeigen , könnte ja sein das er dies beseitigt während der Garantie (kostenlos). Das ganze ist zwar nicht schön aber trotzdem mal im Auge behalten .

@ Turbomaus
stimmt, genau da wo du vermutest.
Habe im August Inspektion und werde es mal vorführen.
Ich finde das ein so junges Auto auch nicht an solch einer ungefährlichen Stelle rosten sollte.
Eigentlich darf er noch gar nicht rosten :exc:

Habe heute mal in einem Karosseriefachbetrieb nachgefragt hinsichtlich eines Unterbodenschutzes und einer Hohlraumversigelung. Für 380 E werde ich meinen neuen "einbalsamieren" lassen. Ich finde das nicht zu teuer und das Geld ist gut investiert,

@Rheinländer
nah so schwer war dies nun auch wieder nicht zu Erraten wo dies ist , was jedoch die Roststellen anbelangt mal dem :mrgreen: etwas auf den Zahn fühlen und auf Besserung des Teils bestehen , dürfte Eigentlich nach der kurzen Zeit so noch nicht sein . Also mal viel Erfolg dabei .

Grüße Thomas

@Martin2006
genau die richtige Entscheidung, hab ich auch gemacht. Ok, etwas teurer, muß wohl an den Münchner Verhältnissen liegen.
Lt. der Fachwerkstätte sollte 7 Jahre Ruhe sein...mal abwarten

Oben