Dickschnauze...diese Teile liegen leider sehr ungünstig und kommen daher mit Spritzwasser bzw Salzwasser in Kontakt.Leider fehlt hier der Unterbodenschutz komplett,..es ist nur lackiertes Rahmentail,Trägerarm ect.Das gleiche Problen hat der J11 Starachse bzw..Einzelrad Auhfhängung,das ja fast baugleich ist,...mit dem J10 genauso.Es besteht kein Unterbodenschutz.Habe am Freitag unter neun Stück QQ J11 die Teile angeschaut bei meinem Händler....alle ab 25.000km...und sie haben Rost......und baugleicher Tragarm beim X Trail 32 das geliche...null Schutz.Ihr müßt,wenn Ihr einen Neuwagen J11 oder X Trail kauft,selber Hand anlegen um obtimal Schutz zu haben.Das ist so...andere Hersteller haben auch keinen Schutz.Schaut Euch mal Toyota von unten an.....aua...Sparmaßnammen pur
Jetzt paar Fotos von meinem QQ Bj 2012-35.000km.Hätte mehr Fotos machen können,hab aufgehört.Nur soweit,an den Tragarm,wurde abgeschliffen,Rostumwandler,Rost-Grundfarbe,Unterbodenschutz,Hohlraumflüssigkeit und das links und rechts.Also ich habe die komplette Hinterachse entrostet und ja vielen herzlichen Dank Nissan,....auch die Vorderachse komplett gemacht.Die Schimpfwörter auf die Autobauer,schreibe ich lieber nicht auf,die ich in der Garage benutzt habe.Nach dieser Knochenarbeit werdet Ihr jeden Knochen spüren.Muß aber sagen,das nicht die Karosserie gemeint ist.Meine Werkstatt war sehr beeindruckend von meiner Arbeit und sagte das war ne menge Arbeit......er versteht mich,aber Nissan sagt es rostet nicht durch.....darüber kann ich nur noch lachen darüber......
Für Schreibfehler entschultige ich mich ...Sorry