Qashqai J10: Die Nissanmotoren sind nicht gasgeeignet! - Falscher Ventilwerkstoff

Werkstatt....Auslassventile defekt trotz Flashl

Hi
ES steht fest Nissan motoren sind nicht Gasfest vorallen dingen VENTIL SITZE schlagen schnell aus . FL`s spritzusetze persönlich halte nichts davon harte ventilsitze oder gaaaanz langsam fahren wie das so im leben ist pasiert mal hin und wieder daß der eine o. andere motor hält und nix pasiert meistens aber nicht . Also mortor gasfest umbauen obwohl auch das relativ sein kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Xeronaps

Es muß ja nicht an der Gasanlage liegen das die Auslassventile defekt sind.
Es wäre vielleicht auch ohne Gasanlage bei der Laufleistung deines Fahrzeuges pasiert
Ich hatte vor meinem QQ ein Fahrzeug eines anderen Herstellers da war die Maschine nach 210 tsd. Kilometer platt´Wohl gemerkt es war zu dieser Zeit ein Diesel mit 2,2 Liter Motor.

Hi
ich muss da noch etwas kriegieren hätte geschrieben irgenwo daß tacho stand irgenwo bei 52000 km falsch es sind nur 49564 km und habe festgeselt daß die maschiene langsam mit ÖL konsum angefangen hat habe neulieg 1l ÖL nachgekeipt wens dabei bleibt ist OK sollte es mehr sein nicht unbedingt gut .

Gruß:smile:

Hallo ! Bin zwar ziemlich neu hier, kann aber über 4 Jahre Gaserfahrung berichten! Habe vor 4 Jahren meinen Nissan Maxima umrüsten lassen und war der Meinung das es so in Ordnung ist! Bei den gestiegenen Spritpreisen hat es sich auch gut gerechnet !!! Leider wurde durch meine Nissanwerkstatt festgestellt das nach ca.50 tsd Kilometern die Ventile verschlissen sind und eine Motorüberholung anstände! Da der Wagen aber schon 8 Jahr alt ist habe ich mich entschlossen auf Qashqai umzusteigen! Die Erkenntniss das die Ventile so schnell kaputt gehen, gab es vor 4 Jahren noch nicht! Nissan entzeiht heute auch sofort die Garantieansprüche wenn man z.B. den QQ nachrüsten würde! Also Vorsicht !!!!

ich hab mein qashqai jetzt auch schon seit nov mit gasanlage und fahre sehr viel. habe schon 20 tsd gefahren und das ohne mucken und knurren.

habe wohl eine direkteinspritzeranlage ohne flashl.
da kommen bisher keine weiteren kosten auf mich zu, denn die ist laut meiner Werkstatt wartungsfrei. Also go :cheesy:

und ich denke mir immer, wenn man immer einigermaßen ordendlich fährt wird der motor auch halten.

War auch der Meinung das ein ordentlicher Fahstiel zu lebenslanger Haltbarkeit führen würde ! Leider gab es damals noch keinerlei Erfahrung mit den verschiedenen Gasanlagen ! Hatte auch eine Einspritzanlage im Maxima ! Heute würde ich mich für eine Vialle - LPi entscheiden ! Leider zu spät ! Die Zukunft wird entscheiden ob Autogas, als Nachrüstsatz, zu empfehlen ist !

Hi

leider ist es nicht so ganz es ist davon auszugehen daß auslass wentile/ ventilsitze zusetzen ICH schätze es auf so etwa 70-80 tkm ich hoffe es auch für mich daß ich unrecht hab .Aber was anderes warum tut sich Nissan selbst den gefallen und bittet die QQ-s mit gas festen motoren oder ab werk gasanlagen gas wird immer grüßere rolle spielen und werend die anderen autobauer schon wieder gasfeste motoren bauen truemt Nissan vor sich hier.

Gruß:(

Die meisten Hersteller bauen keine Autos mehr für Autogas (LPG) ! Wegen des zu hohen und dadurch sehr heißen Flammpunktes ! Die Hersteller bauen vermehrt Erdgasantriebe ein ! Das muß ja einen Grund haben ! Habe mich sehr lange damit beschäftigt und verschiedene Automarken durforstet ! Es gibt noch Restbestände mit Autogas ab Hersteller, aber kaum noch neue Wagen ab Modellwechsel ! Alle gehen auf Erdgas !

Warum Erdgas?
Ganz einfach !!

Diese Antriebsstoff ist ein von der Politik gefördertes Übel. Überall stehen irgendwelche Politiker und eröffnen feierlich eine Erdgastankstelle.
Wir Deutschen wollen wieder alles anders machen.Wir lieben anscheinend Vabankspiele für die Suche nach Erdgastankstellen. Und deswegen kannst du eben nicht von Flensburg nach Palermo fahren, ohne akribische Planung. Und immer noch ist die geringe Reichweite das Hauptübel bei Erdgas. Und echte Erdgasautos haben dann einen lächerlich kleinen Nottank von 14l Benzin. Dann lieber fröhliche unbeschwerte Reise mit Autogas.

Viele Grüße Mainy

Oben