Ich zögere noch wegen des Ventils. ich warte bis die Garantie von Nissan ist abgelaufen. dann habe ich nichts mehr zu verlieren. :icon_neutral:
Dann wirst du nicht mehr umrüsten,weil dein ganzes Geld an die Multis und den Staat geflossen ist. Und hast in den 3 Jahren je nach Fahrleistung vielleicht 60.000km oder mehr auf Benzin gefahren. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,18l lt. Spritmonitor hast du nach den heutigen Preisen ca 5500l Benzin verbraucht und dafür bei 1,60€ über 8800€ bezahlt.
Beim Gas sähe die Rechnung im Moment wie folgt aus: 60000km bei einem Schnitt lt. Spritmonitor von knapp 11l und einem Preis von 0,74 Cent und du hättest knapp 4900€ an Spritkosten bezahlt. Wenn du noch die ca. 2500€ für die Anlage abziehst, bleiben ca. 1500€ über, die du verlierst.
Selbst dann könntest du im Falle eines Falles vom ersparten Geld deine Ventile ersetzen lassen. Und wenn nichts los ist, so wie bei mir, fährst du dauerhaft im Plus.
Nur aus Angst, das etwas sein
könnte, soviel Geld mehr auszugeben, verstehe ich nicht.
Kolumbus hat auch nicht gewusst was sein könnte, wenn er genauso gedacht hätte, würden wir Amerika heute noch nicht kennen.

Viele Grüße Mainy