Diebstahlsichere Antenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
nachdem ich im Forum gelesen hatte, dass es mit der originalen Antenne Probleme bei Garagentoren geben kann, hatte ich mir gleich die Antenne vom Juke mitbestellt.
Das Ende vom Lied: Nach 1000 km Laufleistung bereits geklaut:(
Gibt es die Möglichkeit, die Antenne gegen eine nicht abschraubbare - z.B. Haifischflosse - zu tauschen, ohne Qualitätseinbußen beim Radio- und TMC-Empfang hinnehmen zu müssen?

Möglichkeiten gibt es immer,
nur kann es sein das es ein sehr großer Aufwand
sein kann. Außerdem kann das auch preislich
teuer werden.
Dafür kannst Du dir wohl einige Jukeantennen leisten,
und hier im Forum bist Du wohl der erste und (bis jetzt)
einzigste dem das Teil geklaut wurde.
Von daher würde ich erst nochmal die ca 13€ für die
Jukeantenne investieren, und schauen ob die dann auch
wieder geklaut wird.

Aber mußt Du natürlich selber entscheiden.

Hallo,
habe in der Bucht 120827406265 diese gekauft. Ist günstig sieht gut aus, empfängt gut,nicht so ein Juke Stummel. Und ist ca die Hälfte kürzer als die Original Antennen "Anlage" beim QQ. Zumal die original Optik erhalten bleibt. Kommt aus HK, dauert also einige Tage ....kostet aber nur knapp neń Fünfer...
Oder die bekannte Juke Antenne mit Loctite SChraubensicherung fixieren...

Anhänge

• DSC00804.JPG
    DSC00804.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 387
  • DSC00805.JPG
    DSC00805.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 354
  • DSC00806.JPG
    DSC00806.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 338
Egal was oder wo er sich eine Antenne kauft. Entweder brauchte jemand eine kurze, wollte Sie haben oder nur dummer Jungenstreich.

Wie Holti schon sagte, nimm 13 EUR in die Hand (ich weiss, ist ärgerlich) und kauf eine neue. Wenn die dann auch wieder Beine bekommt würde ich mir Gedanken über eine andere Lösung machen.

Hallo,

ich habe mir eine Antenne selber gebastelt als Vorbild habe ich Haifischflosse genommen. Abschrauben kann man nur mit Inbusschlüssel. Empfang ist etwas schlechter als bei Original aber die kürzere Antenne war auch nicht besser. Mache morgen ein Foto damit man sieht was ich meine.

Bedenkt beim "sichern", dass es auch so bekloppte Diebe gibt, die dann aus Neid, Wut und/oder Dummheit derart angepi*** sind, dass sie so lange dran rumreißen, bis sie "echten" Schaden erzeugt haben. Auch wenn es ärgerlich ist: dagegen ist alle paar Jahre mal ne neue Schraubantanne ein finanzieller Segen.
So geschehen schon mir in einer Hannoveraner Parkgarage zur Weihnachtszeit. Der Spass war am Audi A3 mal richtig teuer. Ich würde mir NIE wieder eine Diebstahlsichere kaufen. Die Halterung inkl. Kabel waren rausgerissen, zusätzlich die Stoßstange runtergetreten. Wohl um mehr Zugkraft zu haben.

@ Quizzle
So was ähnliches habe ich auch schon erlebt. :red:
Die Antenne ist aus 2mm PVC Platten zusammen geklebt, soll eigentlich brechen wenn man ordentlich dran zieht. Aber ich habe schon eine andere Idee wie es unauffälliger mache, im Form einer Deckel für Antennenanschluss, über Desidn bin mir noch nicht sicher. :)

Da drehst du dann einen Mercedes Stern rein:D
Sorry nur Spaß. Da gibt's so 2 cm Antennen oder zu spachteln und lackieren:eek:........

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben