QASHQAI J10: Diesel-Motoren: Anzeige für Regeneration des DPF?

Ich nicht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wozu extra Anzeige? Ich merke es an der Verbrauchsanzeige....

Naja vielleicht ist nicht jeder so feinfühlig. Eine Information des Beginn und erfolgreichem Ende würde abgebrochene Versuche minimieren und sinnlose Werkstattaufenthalte mit unnötigen Ölwechsel vermeiden. Das spart Zeit und Geld. Ich fahre seit 5000 Km den Qashqai+2 2.0 dci und habe noch keine Regeneration gemerkt aber auch keine Fehlermeldung. Beim Insignia hab ich es in 3 Jahren und ca 80.000 Km auch nicht gemerkt. Aber interessiert hatte es mich schon.
 
Das hat mit feinfühlig nun rein garnichts zu tun.... Ich weiß, was mein Qashqai bei welchem Tempo auf welcher Strecke verbraucht (bei Tempo 80 auf einer bestimmten Strecke auf meinem Arbeitsweg unter 5 l. Wenn die Regeneration anfängt, macht er immer auf dem Teil der Strecke, weil er dann warm ist, steigt der Verbrauch auf mehr als 5 l bei Tempo 80 (Geschwindigkeitsbegrenzung, daher nie schneller).
Und auf Ende und Abbruch habe ich auch keinen Einfluss, weil ich zwei km weiter an meinem Arbeitsplatz bin und nicht einfach weiterfahren kann (und will).
Seit fünf Jahren ohne negative Konsequenzen.... :dknow:
 
Unser J10 2,0dci verbraucht während der Regeneration so zwischen 9 und 10 Liter bei Tempo 120. Das kann mann doch nicht übersehen, sind 3 bis 4 Liter mehr als normal.
Motorgeräusch und Gaspedalrespons ändern sich auch ein wenig.

Gr Nederbelg
 
Fehlercode P1435

Hallo zusammen:cheesy:

Meine Motorkontrollleuchte ging an und schon werde ich nervös:red:

Ich habe mir ein OBD2 Auslesegerät gekauft. Doch kommt die Fehlermeldung P1435 $07E8.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen:idea:
Ich habe keine Lust bei Nissan für das Auslesen 75€ zu bezahlen :sry:

Bei meiner Recherche kam der DPF zu Wort?!

Der Wagen war doch erst im Juli in der Inspektion :shok:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen QQ nun seit gut zwei Jahren. Knappe 50 Tausend bin ich ihn nun gefahren, 70 Tausend hat er auf der Uhr. Eine Regeneration des DPF ist mir noch nichts aufgefallen. Aus diesem Grund habe ich kürzlich eine manuelle Regeneration beim :mrgreen: in Auftrag gegeben gehabt.

Ist es korrekt, zur Regeneration reicht es 20 Minuten mit einer Geschwindigkeit über 60 kmh zu fahren? Warum ich frage, ich bin zwei - dreimal die Woche auf der Autobahn und fahre da rund ne halbe Stunde über 60 Km/h.

Warum ich frage, einen höheren intervallabhängigen Dieselverbrauch, den kann ich nicht feststellen.
 
Oben