Moin,
ich denke ausser der komplett verkorksten Steuerpolitik ist eben auch das Problem, dass es uns einfach noch zu gut geht. Wir haben und können doch ansonsten alles oder? Wenn wir in allen Bereichen des Lebens genauso verarscht und abgezockt werden würden wie an unseren Zapfsäulen, hätten wir "die da oben" schon längst am nächsten Mast aufgehängt. Aber so lassen es wir uns eben gefallen und 'Meckern' in Foren rum.. Unsere 'Volksvertreter' (wer wählt die eigentlich.. komisch - alle meckern, aber gewählt werden sie trotzdem immer wieder???) haben eben keine 'Eier' in der Hose um den 'Multis' mal die Stirn zu bieten.
Vor'm €uro hatte sich wenigstens noch der ADAC ein wenig gegen die Benzin-/Dieselpreise 'aufgelehnt', aber denen fehlen nun auch die 'Klöten'. Wäre auch nur einer von Euch vor'm €uro für 3,00DM/L tanken gefahren? Ich glaub' nicht oder?
Wie gerne würde ich bzgl. Auto mehr und 'besser' konsumieren, aber wenn ich dann an die Tankstelle fahre, schnürt es mir den Hals zu.
Wenn ich dann aber so auf Griechenland, Italien, Portugal und wie die potentiellen Pleite-Kanditaten so schaue, kann die alte D-Mark ja nicht mehr soo weit weg sein :icon_cool: