Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Das sehe ich auch so, im Moment sollen die amerikanischen Ölförderer gedrückt werden, und die können nicht ewig unter Preis Öl fördern.

Off-Topic:
Nur ganz kurz:
Schau mal bitte hier: Klick
Der Dollar ist gegenüber dem Euro im letzten Jahr um 21,7 % gestiegen!
...
Bitte richtig lesen. Auch in der der von Dir verlinkten Seite stehen die richtigen Zahlen für das letzte Jahr, auch bekannt als 2014:
Startkurs 1,3743
Endkurs 1,2098
macht eine Differenz von 0,1645 geteilt durch 1,3743
ergibt -11,97%

@ rawac
ich meinte mit dem letzten Jahr von März 2014 bis März 2015 und der Wert hierfür steht auf der von mir verlinkten Seite auf der rechten Seite:
EUR/USD Performance: vor einem Jahr: 1,3832 (-21,7 %) zum heutigen Kurs.
Beachtet bitte, dass dieser Wert sich natürlich im Laufe der Zeit ändern wird, wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt mal auf der Seite nachschaut. Dann müsst ihr eben den Zeitraum März 2014 bis März 2015 vergleichen. Ich schrieb ja, je nachdem, welche Zahlen man nimmt, erhält man dann die richtigen Ergebnisse ;).
Fakt ist eben, dass der Kurs innerhalb des letzen Jahres um 21,7 % gefallen ist!

Ihr seid Optimisten :cheesy: Bin gespannt, was in einem Jahr hier zu lesen ist. Ich seh es nicht so. Irre mich aber gern. Diesel um die 1.40 sehe ich mal hell;)

Der EU-Kommission ist die steuerliche Privilegierung des in D verkauften Diesels sowieso ein Dorn im Auge und beabsichtigt, zukünftig den zugrundeliegenden Energiewert als steuerliche Bemessungsgrundlage vorzuschreiben. Das würde wohl nicht nur die Parität sondern im Vergleich zum Otto-Sprit sogar einen höheren Preis an der Tanke zur Folge haben...

Morgen,
ich denke da der Sprit ja eine große Nummer am Kapitalmarkt ist, wird er sich wie das Gewicht bei den Diäten verhalten....;) und wird sich nach dem JoJo Prinzip verhalten und in absehbarer Zeit höher sein als vor dem gewollten und für uns doch überaschenden Fall, wieder einpendeln!!!!:cool:

Gruß Bernd

Nicht nur in Hamburg und nicht nur letzte Woche.

Aktuell steht er hier vielerorts immer noch bei 1,009 Euro

Oben