Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Ich möchte das Forum und diesen Thread ja nicht zur Grundsatzdebatte nutzen aber ich stelle mir gerade vor, die Menschen in der ehemaligen DDR hätten sich 1989 genauso verhalten: Das Demonstrieren bringt doch nichts, Wir haben doch keine Alternative, Die Oberen stört das doch überhaupt nicht... Wahrscheinlich wäre Margot Honecker heute Staatsratsvorsitzede :)

Spiridons Beitrag hat mich doch nachdenklich gestimmt.

Off-Topic:
...und dass, obwohl Spiridon vom falschen Verein ist

Vorher habe ich das Ganze auch für relativ sinnlos gehalten. Noch besser wäre es, gleich 3 Wochentage (z.B. Die, Do, Sa) zu boykottieren, oder im Wechsel bestimmte Konzerne!
Weiterhin hat mir sein Beitrag aber auch eine weitere mögliche Erklärung für die Preissprünge geliefert.
Zitat Spiridon:
Die leben heutzutage weniger vom Spritverkauf als vom Zusatzgeschäft. Mal schnell beim tanken Zigaretten, Zeitschriften, Chips o.ä. mitzunehmen, fällt definitiv an diesm Tag weg.
Durch die Preissprünge tanken wir häufiger, um ja keine Billligphase zu verpassen. Und dann nehmen wir auch häufiger irgendetwas anderes (Zigaretten, Chips) mit!

weder noch, denn sein Nachfolger war ja Kurz an der Macht :cheesy:; Demo´s bringen schon etwas nur stellt sich die Frage, wie die allgemeine Reaktion darauf sein wird. Zu '89 kann ich sagen, das ich nicht mit auf der Straße war, da zu dieser Zeit meinen Grundwehrdienst bei der NVA leistete und dort wurde ein möglicher Einsatz gegen die Demo´s in Leipzig vorbereitet. Sprich es hätte jeden Moment den Befehl gegeben, das wir auf die Kraftwagen aufsitzen durften und nach Leipzig gemusst hätten.
Gott seid dank kam es nicht so weit, auch wären wir die ersten Male eh nicht vom Hof gekommen, dank nochmals an unsere Kraftfahrer ;):cheesy:.

Heute sollte man nicht vergessen, das Geld die Welt regiert und dieses Geld kommt aus der Wirtschaft, ergo wenn die Wirtschaft etwas gegen die hohen Preise hätte, wären sie nicht so hoch.

Achja zu Zeiten der ehm. DDR hat der Liter Benzin auch immer 1,50 Mark (DDR) gekostet und wehe dem der Böses dabei denkt.

Off-Topic:
Ich bin nicht vom falschen Verein, du hast die falsche Sichtweise.:cheesy:

Es gibt ürigens auch eine Stellungnahme des ADAC zu dem Boykottaufruf, der meine Eischätzung bestätigt:

"Ein Benzinboykott würde nach Meinung des ADAC nichts bringen. „Das hat keine Auswirkungen“, sagte Sprecherin Marion-Maxi Hartung gegenüber FOCUS Online. „Wenn die Leute am 1. März nicht tanken, dann eben am 2. oder 3. März.“ Gleichwohl könne ein Boykott „Signalwirkung haben, dass es den Autofahrern reicht“."

Gerade nach über 1050km wieder Diesel für 1,419 getankt, am-sonst-so-günstigen-Montag war es noch 2 Ct teurer.
Endlich waren auch mal wieder 20 Ct Abstand zwischen Super und Diesel. Also entweder wird es gerade günstiger, oder sie wollen in Richtung 1.3. runtergehen, "um den Streik zu brechen".

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder wird es gerade günstiger, oder sie wollen in Richtung 1.3. runtergehen, "um den Streik zu brechen".

Kann ich mir nicht vorstellen bei 1,55.9 € heute abend.

Was ist eigentlich mit den Autofahrern die am 01. März nicht tanken, sind das dann Streikbrecher? ;)

Gibt es denn schon Erkenntnisse, was der Tag mit der heute angekündigten Aktion gebracht hat?

Sicher haben alleine schon die hohen Kraftstoffpreise die Leute vom tanken abgehalten.
Die ganze Woche gleichbleibend 1,69.9 € Super bei Aral.

Tja, nichts mit Schnäppchen heute. :(

Jet 1,599 € / 20.45 Uhr
Aral 1,689 € / 18.00 Uhr
Westfalen 1,609 € / 13.32 Uhr
Shell 1,609 € / 20.37 Uhr

Preise für Super 95, letzte Preisänderung

wer sich den letzten Beitrag von WISO (oder war es Frontal, Plusminus?) angesehen hat, der weiß mittlerweile, dass die Billigtage nicht mehr automatisch am Sonntag oder Montag sind.

Oben