Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Ich zahle jetzt 2.23.- Franken für 1 Liter Diesel echt toll oder :(:(
Das sind 1.35€, bei dem was ihr in der Schweiz verdient (habe einige schweizer Freunde) braucht ihr nicht lange dafür zu arbeiten. Da sieht es in Deutschland schon viel schlechter aus.

1.35€ hätten wir auch gerne, und das bei unserem Verdienst :cheers:

Tumulte an Tankstelle

An einer Tankstelle in Leipzig haben sich nach einer moderaten Preissenkung wilde Szenen abgespielt: Nach Polizeiangaben hatte sich an der Station eine längere Warteschlange gebildet, nachdem dort die Preise für Benzin und Diesel um fünf Cent gefallen waren. Als ein bislang unbekannter Autofahrer sich vordrängelte, um vergleichsweise günstig zu tanken, kam es zu tumultartigen Auseinandersetzungen.

weiterlesen:
Benzinpreiswahn Tumulte an Tankstelle - n-tv.de

:fool::fool::fool:

Esel verdrängen Traktoren

Ich sollte vielleicht auch umsteigen, bevor ich mir keinen Esel mehr leisten kann... :cheesy:

Welche Auswirkungen man aber auch erzielen kann,zeigt uns der Sreik der LKW-Fahrer gegen die hohen Spritpreise in Spanien.

jepp, zwei tote :shok:

Off-Topic:

Sind aber nicht verhungert weil die Regale in den Supermärkten leer blieben,sonder weil Streikbrecher die Autos angezündet haben.

Link hinzugefügt

Hab hier auch noch was gefunden:

China hat am Donnerstag überraschend die staatlich festgelegten Benzin- und Dieselpreise um bis zu 18 Prozent erhöht.

Die erste Anhebung seit acht Monaten sei wegen des ungebrochenen Anstiegs des Öl-Preises auf dem Weltmarkt unumgänglich geworden, berichteten die staatliche Medien am Donnerstag. Der Preis für ein Barrel sank nach der Ankündigung im US-Handel um fast fünf Dollar in der Hoffnung, dass der Verbrauch in China nun sinken werde. Allerdings schürte die Erhöhung die Furcht vor einem Anstieg der Inflation, die bereits auf einem Zwölf-Jahres-Hoch liegt.

... weiterlesen:China erhöht Benzin-Preis um 18 vH - US-Ölpreis fällt | Konjunktur | Reuters

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben