Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Das bestätigt doch genau meine Aussage. Unterschiede gibt es ebenfalls nach Tankstelle und Uhrzeit, aber das wissen wir ja.

Das bestätigt doch genau meine Aussage.
Habe ja auch nicht gesagt, dass Deine Aussage falsch war / ist. Nur bei uns war einige Tage alles ein Preis, bis auf Super Plus und Diesel. Wobei heute der Preisunterschied nicht sooo groß ist. Insgesamt alles viel zu teuer.
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum alles noch so ruhig ist, und die Menschen es alles hinnehmen. Sonst wird bei jedem Schiet demonstriert und protestiert. Scheint aber typisch deutscher Michel zu sein.

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum alles noch so ruhig ist, und die Menschen es alles hinnehmen.
Ist ja wegen Krieg. Hätte die Regierung das gemacht, wäre hier wahrscheinlich mehr los. Oder vllt doch nicht, weil die Schmerzgrenze noch immer nicht erreicht ist. Dann machen wir dieses Jahr eben wieder in D Urlaub und vermeiden lange Strecken quer durch Europa:D

Und der Urlaub in Deutschland ist bald auch unbezahlbar. Wenn man jetzt schon die Preissteigerung bei Ferienwohnungen sieht, wird einem schon anders. Dazu noch der Sprit. Ich kann als Freiberufler die Benzinkosten ja wenigstens noch von der Steuer absetzen, aber als Angestellter musst du den Gürtel ganz schön eng ziehen. Ich habe das Gefühl, dass Benzin jeden Tag 10 Cent teurer wird.

Es sind vor allem die riesigen Preissprünge von einem auf den anderen Tag. Am 6.3 den Eclipse meiner Frau vollgetankt für 1889/l. Einen Tag später meine Corolla vollgetankt für 1,919/l. Und heute, nur 3 Tage nach meinem Tanken lag der heute bei 2,22/l. Ich tanke übrigens nur E10, selbst die Motorräder bekommen das, Bei 6 Cent Unterschied, schon vor dem Krieg, kommt da nix anderes rein. Mehrverbrauch ? Alles kaum messbar, aber die Euros weniger, die spürt man direkt. Und die Horrorgeschichten von Motorschäden durch E10 da müssten ja die Motoren der Motorräder ja reihenweise ins Jenseits gehen, bei Drehzahlen bis über 14.000 Touren.
LG.Mainy

Heute 8,45 Uhr im Umkreis von 5 Km.
  • Diesel 2,29 € - 2,31 €
  • Super E10 2,13 € - 2,28 €
  • Super E5 2,19 € - 2,29 €
  • SuperPlus 2,31 € - 2,51 €
Schon erstaunlich, wie sich die Preise nach Sorten und Tankstellen unterscheiden. Dazu kommt dann noch die Tageszeit. Da lohnt sich jetzt bald der Tanktourismus innerhalb des Einzugsgebietes ;).

Und obwohl die Preise in einer Woche um 50 Cent gestiegen sind, sind die Tankstellen-Ketten weiter so unverschämt und ändern Preise stündlich, der Nachfrage angepasst. Wann wird dieser Unsitte endlich mal Einhalt geboten, wie bspw. in Österreich ? Keiner von unseren Hosensch...-Politiker traut sich an sowas ran.

Oben