Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Hat bei Lindners Einkommen ja auch keine Eile.
Was soll denn einen Finanzminister mehr interessieren als hohe Steuereinnahmen ? Bestimmt nicht die finanzielle Situation der Bürger. Aber irgend jemand muss ja Annalenchens Reisekosten übernehmen.

Off-Topic:
Alle die hier über den einen oder anderen Politiker meckern....

Macht es selber besser!!!

In eine Partei eintreten, sich hochdienen, und dann einen Job als Außen- oder Finanzminister machen.

Wenn ihr soweit seit, dürft ihr gern über eure Vorgänger meckern.

Off-Topic:

In eine Partei eintreten, sich hochdienen, und dann einen Job als Außen- oder Finanzminister machen.

Dafür bin ich zu gut ausgebildet ! Abgeschlossene 3 jährige Ausbildung, Meisterausbildung und immer gearbeitet. Für unsere Regierungsjobs fehlen mir: Abgebrochene Ausbildung oder Studium, mind. bis 40 versucht irgendwas zu studieren .Möglichst einen Job beim Staat. Das schaffe ich nicht mehr.
LG.Mainy

Off-Topic:

Ich würde es machen, auch ohne hochdienen. Nur für ein paar Tage bzw. solange bis es zur Ministerpension reicht.
Würde sogar mehr machen und über den Nachfolger meckern.

Ich glaube hier sollte man wegen der hohen Spritpreise nicht nur über die Politik meckern sondern mal die Mineralölindustrie in die Pflicht nehmen. So hoch sind die Rohölpreise gar nicht um diesen Spritpreis zu rechtfertigen. Hier verdient man sich unter dem Vorwand des Krieges eine goldene Nase.

...hoch sind die Rohölpreise gar nicht um diesen Spritpreis zu rechtfertigen. Hier verdient man sich unter dem Vorwand des Krieges eine goldene Nase.
Richtig... irgendwo stand, Rohöl so teuer, wie zuletzt 2014. Und 2014 lag der Spritpreis (je nach Gegend in D, und Sorte) um die 1,40 bis 1,50 € ...

Dass die Mineralölgesellschaften verdienen wollen, ist wie für alle Unternehmen in einer Marktwirtschaft logisch und normal. Sicher, der Krieg zzt. ist ein willkommener Anlass zur Preiserhöhung, wie bei allen Kriegen in der Vergangenheit. Egal, wer die Kriege angezettelt hat. Nachweislich meist die USA durch Verbreitung von Lügen, wie u.a. im Irak.
ABER (!!!!),der größte Preistreiber und Profiteur ist "Vater Staat" bei allen Energiekosten. Auf den meisten Tankbelegen ist ausgewiesen, was der Staat mittels Abgaben / Steuern schluckt. Gleiches gilt bei der Elektroenergie. Wenn man sich die aktuelle Mitteilung des Energieversorgers zur Preisanpassung genau ansieht, stellt man fest, dass bei allen aufgeführten Preisbestandteilen der eigentliche Strompreis die kleinste Position ist.
Und weil der Staat an der Energie mittels Steuern und diversen Abgaben so gut die Staatskasse füllt, tut er sich halt schwer daran etwas zu ändern. Wer verzichtet schon gern auf Einnahmen. Außerdem müssen ja die Ausflüge von Annalehnchen, Scholz & Co. bezahlt werden. Sparen mittels Homeoffice und Videoschalte gilt halt nur für die kleinen Leute, und die, die gezwungen sind täglich 50, ...100 km und mehr zur Arbeit zu pendeln, weil sie keine andere Alternative haben.
Ich kann so langsam die einseitige Berichterstattung und Heuchelei der Bundes- und Landespolitiker sowie der meisten (wie zu DDR-Zeiten) gleichgeschalteten Medien zu allen Problemen langsam nicht mehr ertragen. 😒 😬 😪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben