Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Off-Topic:
Beleidigungen und üble Nachrede sind jenseits dessen, was mit Meinungsfreiheit gemeint ist. Sie sind selber Intoleranz, und damit nicht einfach hinzunehmen. Sie unwidersprochen stehen zu lassen, um es mal höflich auszudrücken, würde den Unhöflichen und Provozieren das Feld überlassen, uns das wäre grundsätzlich falsch.

Meine Meinung: Die Steuersenkung wurde so gemacht, dass von dieser Subvention wahrscheinlich sehr viel mehr bei den Mineralölfirmen und bei den Gut-Situierten ankommt, als bei denen, die sie wirklich bräuchten. Danke, FDP!

@rawac. Gebe ich dir zum Teil Recht. Ich kann als Freiberufler die erhöhten Preise für Benzin und Instandhaltung zum größten Teil von der Steuer absetzen. Drückt natürlich meine Steuerlast. Trotzdem kann ich nicht mein Honorar einfach so erhöhen wie ich es bräuchte. Dann spielen meine Auftraggeber auch nicht mehr mit. Denn die hohen Preise für Lebensmittel und anderer Dinge muss ich genauso bezahlen wie jeder andere auch. Das hat aber, glaube ich, nichts mit einer Partei zu tun.

Off-Topic: Beleidigungen und üble Nachrede sind jenseits dessen, was mit Meinungsfreiheit gemeint ist. Sie sind selber Intoleranz, und damit nicht einfach hinzunehmen. Sie unwidersprochen stehen zu lassen, um es mal höflich auszudrücken, würde den Unhöflichen und Provozieren das Feld überlassen, uns das wäre grundsätzlich falsch.
(y) (y) (y)

Heute bei uns Super E10 2,25 € ,Diesel 2,20€ . Ich habe schon am Anfang gesagt, da wird nichts günstiger, das Geld ,worauf der Staat verzichtet, stecken sich die Öl-Multis ein. Dann lieber dem Staat das Geld. So teuer wie jetzt war es hier bei uns noch nie. Im April habe ich noch für 1,88 € getankt.
Den Tankrabatt hätte man nicht vorher groß ankündigen müssen, mit Monaten Vorlaufzeit. Schlagartig so, ab heute und fertig. Dann wäre uns das jetzige Preishoch erspart geblieben.
LG.Mainy

worauf der Staat verzichtet, stecken sich die Öl-Multis ein. Dann lieber dem Staat das Geld.

Und genau das ist das Problem. Überall dasselbe - bei Aral, BP, Shell und wie sie alle heißen . Alle steigern sie zeitgleich die Preise . Weiß gar nicht wie das schon (seit Jahren) so einfach geht. Wo ist das Kartellamt ?

...Weiß gar nicht wie das schon (seit Jahren) so einfach geht. Wo ist das Kartellamt ?..
Das geht so einfach, weil der Pächter auf die Preisanzeigetafel der Nachbartankstelle schaut...

Das Kartellamt hat das vor Jahr(zehnt)en schon versucht, da mal "zwischen zu funken". Es ließ (und lässt) sich leider nicht beweisen, dass die Konzerne sich absprechen. Der Aussage "Wir haben bei der Nachbartankstelle geschaut" lässt sich leider nicht das Gegenteil beweisen.

Und das ist nunmal der "Nachteil" in D - es muss alles hieb- und stichfest bewiesen werden. Und das gilt für Alle. So wie dem Bürger bewiesen werden muss, dass er eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit begangen hat, so muss auch Firmen bewiesen werden, dass sie etwas außerhalb der Legalität getan haben.... :oops:

Die Preise werden doch Zeitnah an alle Kraftstoff Apps zum Preisvergleich gemeldet.

Da reicht doch eine findige Software die den Anstieg registriert und eine Abweichung in der Umgebung meldet.
Das auf ganz D und schon ist eine automatische Preismeldung an den Konzernverantwortlichen im Minutenbereich möglich...

Hightech machts möglich....

In Italien kann es von mir aus 3,00 Euro kosten. :)

Oben