Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Nun ist es soweit und die Spritpreise sind deutlich gefallen. Gestern noch um die 2,30 € und heute um die 1,90 € für Benzin E5.

Heute morgen um 8.30h Super E10 zwischen 1,72 und 1,84 € Mittlerweile bei 1,81 € eingependelt. Diesel bei 1,84 € Mal sehen wie lange .
LG.Mainy

Der Verbraucher freut sich , dass er statt 2,15 nur noch 1,90 zahlen muss. Das reicht und macht Politiker beliebter.;)

Und nach 3 Monaten wird sich der Preis bei 2,50-3,00 € einpendeln. Und wenn dann viele sich ein E-Auto gekauft haben, geht das mit dem Strom für die Mobilität genauso. Wir sollen dann nur noch arbeiten, Steuern und überhöhte Preise fürs nötige zahlen und ja keinen Spaß mehr haben.

Bei aller "Begeisterung" wird aber auch von Schmu an den Tankstellen gesprochen.

Der Tankrabatt wird verpuffen und was kommt nach den drei Monaten?
Der Tankrabatt ist doch Stunden nach Einführung am 1.6. verpufft. Aktuell muss man Glück haben unter 2 Euro zu tanken. Aktuell gerade bei uns ARAL 2.05 € E5. Die ganze Aktion geht doch in die völlig falsche Richtung!
Hier verdient wieder nur einmal einer und das sind die Mineralöl Konzerne. Das Karrtellamt sollte endlich aus der Beobachter Position heraustreten und handeln.

Natürlich ... "geht nicht so einfach".... Soll auch nicht einfach gehen, aber i.was sollte dort gemacht werden. Zuschauen ist einfach. Aber womöglich erwarteten wir hier zuviel vom staatlichen Preiswächter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin hier meistens nur stiller Mitleser und ich ärgere mich auch über die Dieselpreise.
Immer lese ich Deutschland hätte die höchsten Treibstoffpreise in Europa.
Dem ist mitnichten so, hier in Schweden waren die Preise schon immer etwas höher als in D.
Zur Zeit liegt der Diesel bei ca. 26 Kronen = gleich ca. 2,50€ und sie steigen täglich........

Oben