Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Und wenn es nach den Politikern geht, wird dieser Steuervorteil bald gestrichen. Dann dürfen wir uns auf eine Verteuerung von Waren einstellen, da die Transporte wieder teurer werden.

Nach Berechnungen von Verivox zahlen Verbraucher aktuell im Durchschnitt 42 Prozent mehr fürs Tanken.
Ob die Kosten noch weiter ansteigen werden, hängt nach Einschätzung von Experten vor allem vom weiteren Verlauf des Ukraine-Krieges ab - und der Reaktion des Westens.

Falsch, Diesel wird um 20Cent weniger besteuert als Benzin. WENIGER !
Ich meinte, die Kfz-Steuer. Die ist bei Fahrzeugen mit Dieselmotor höher. Der Kraftstoff selbst wird weniger besteuert, ja. Aber ist nicht genau deswegen i.wann mal die Kfz-Steuer höher angesetzt worden? Dann müsste man das jetzt ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns letzten Dienstag E10 für 1,579 € im Raum HH . Ich bin gespannt, wie es am 1.9.22 aussieht.
Mittlerweile fühle ich mich belogen und betrogen von Multis, Gaslieferanten und der bunten Regierung. Denn wenn wir in alle Welt Geld geben können, dann hat man uns doch zuviel abgenommen ?
LG.Mainy

Entweder gibt es ein Nord - Süd Gefälle oder sonstwas für Gründe. Am vergangenen Sonnabend in Wolgast für 1,67 € der E5.

@Mainy, Du hast recht, man wird uns noch mehr abnehmen.

Diesel bleibt schön hoch - aktuell 1,96. E5 Dagegen 1,75. Keiner schreit mehr, wir haben uns recht schnell dran gewöhnt. Unter dem Deckmäntelchen von Krieg und Corona kann man alles machen.

Und da kommt noch mehr. 😪 😠
Aber solange der deutsche Michel so ruhig ist, und sich alles gefallen lässt, die Beliebtheitswerte lt. Umfrageergebnisse für die grün-roten Bundeskaoten noch steigen, wird man uns noch mehr das Fell über Ohren ziehen.
Für nichts ist in D Geld da, aber fürs Ausland und Kriege in aller Herren Länder sind Milliarden und aber Milliarden €uronen da ... 🤔 🙄

Nicht mehr feierlich, wie der Dieselpreis tagtäglich nach oben geht. Heute sogar schon fast 30 Cent teurer als E5. Und das ist noch mit "Tankrabatt"...

und dann kommt wieder die Steuer zurück und es wird noch teurer

Oben