Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Hallo! Ja, die Preiserhöhungen sind wirklich heftig. Viele von uns überlegen jetzt, ob sie öfter auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen oder Fahrgemeinschaften bilden. Auch Fahrradfahren gewinnt für mich wieder mehr an Bedeutung, gerade bei kurzen Strecken. Leider ist es für manche Berufe oder ländliche Gegenden nicht so einfach, komplett auf Auto zu verzichten. Ich denke, langfristig wird auch der Umstieg auf Elektroautos wichtiger, wenn die Preise für Diesel und Super weiter steigen. Wie seht ihr das?

...., langfristig wird auch der Umstieg auf Elektroautos wichtiger, wenn die Preise für Diesel und Super weiter steigen. Wie seht ihr das?
Ehe an den Ladesäulen nicht ein weithin sichtbares Schild mit den Preisen steht und die Faxen mit den Verträgen abgeschafft werden, kommt mir kein E-Auto ins Haus. Muss ich bei Shell, ARAL, BP, etc. einen Vertrag haben? Nein.

Das war auch der Grund warum ich mir kein reines E-Auto gekauft habe. Sollte wie bei Tankstellen sein. Fahre zu einer Ladestation, dort sehe ich den KWH-Preis, fahr zur Ladestation, stecke das Auto an und wenn ich geladen habe sehe ich den Preis an der Ladestation und zahle dann mit Bankomat oder Kreditkarte. Ohne Registrierung, Ladekarten usw............. Der E-Power hat alle Eigenschaften eines E-Autos ohne deren Nachteile....

Viele von uns überlegen jetzt, ob sie öfter auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen oder Fahrgemeinschaften bilden. Auch Fahrradfahren gewinnt für mich wieder mehr an Bedeutung, gerade bei kurzen Strecken
....das ist ja gewollt von unserer Politik

Oben