Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Deshalb habe ich am Dienstagvormittag nochmals vollgetankt. ;)
Die nächsten Tankfüllungen sind dann in Österreich, und auf der Rückfahrt wird das kurz vor der Grenze nach D sein.
Auch das sparsam Fahren hab ich derzeit gut drauf: es ist öfters eine 4 vor dem Komma beim Durchschnittsverbrauch. Nur auf der Autobahn wird es dann eine 5 sein.

Hier einmal eine positive Nachricht.

Ich bin einmal richtig energiesparend gefahren ...

Anhänge

• PXL_20260705_101446149as.jpg
    PXL_20260705_101446149as.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 21
Für dich eine positive Nachricht, für die Masse der Anderen eher nicht, da es eine persönliche Momentaufnahme einer Fahrt ist, die aufgrund des zu sehr niedrigen Verbrauches keine allgemeine Aussage hat, leider auch etwas Offtopic hier meiner Meinung nach.
Den Headliner dieses Topic finde ich generell sehr raffiniert gewählt, denn er verführt zum finanziellen Outing, denn ob etwas unbezahlbar ist oder nicht, hängt maßgeblich von der persönlichen finanziellen Situation ab und ob man es unbedingt braucht oder will.
Fakt für mich persönlich ist aber, daß eigentlich zur Zeit Niemand DAS für bezahlbar halten sollte bei genauem Nachdenken, denn als der Liter Super E5 bei 2,259 € lag ohne Steuernachlass, lag der Rohölpreis für die Sorte Brent bei 110+ US Dollar, nun liegt er seit 14 Tagen deutlich unter 80 US Dollar und Super E5 kostet immer noch deutlich über 2 €.
Hier ist dann die persönliche finanzielle Situation primär nicht mehr von Bedeutung, sondern ob man die schon tendenziell kriminelle Abzocke noch erkennt, denn egal ob reich oder arm, wer sich Abzocke gefallen läßt, fördert die Abzocke und sorgt somit für Unfrieden in der Gesellschaft, wissentlich, daß es eigentlich der Frieden ist, der unbezahlbar ist.

Die ganze Diskussion bringt nichts.
Das die Mineralölkonzerne Verbrecher sind, die ihre Marktmacht schamlos ausnützen, isr doch hinreichend bekannt.
Wie es Martin schon so treffend bemerkt hat, müsste der Spritpreis bei dem derzeitigen Ölpreis deutlich niedriger sein.
Und das Geschwafel vom Kartellamt und wer da sonst noch wegen dieser Preise prüfen will, kann man doch getrost vergessen, da sich sowie nichts ändern wird.

Und die einziegen die etwas gegen die Spritpreis Preise machen könnten ist die Politik. Aber die machen nichts. Abgesehen davon verabschiedet sich die Politik jetzt in eine 2,5 Monate lange Sommerpause,,,,

Oben