Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Die Regierung könnte ja auch einen Preisdeckel auf Kraftstoffe einführen...

Wir haben weltweit kein Preisproblem sondern ein Mengenproblem. Es gibt seit dem Irankrieg weltweit um 20% weniger Rohöl als benötigt wird. Wie soll eine Regierung ohne Möglichkeit für die Förderung von zusätzlichem Rohöl dieses Problem lösen?

Sieh dir nur drei Minuten dieses Videos an, dann verstehst du worum es geht:

Moin Mädels und Junx der Spritpreis ist gerade wieder gestiegen hier in Nordwesten neben Bremen liegt er jetzt bei 2,179€ Diesel und 2,069 € bei E5 vor "High Noon" um 12:00 Uhr.
In wenigen Momenten wird sich das bestimmt ändern. 😎 :confused:

Nachtrag um 12:05 haben wir wieder 2,349 € Diesel und E5 2,339 € :mad: 🌩️ !!!!!!!!Donnerwetter!!!!!!! :mad:🌩️
Preise sind von einer JET Tankstelle in der Nähe :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal kurz meinen Aluhut ab um zu Antworten :LOL:.
Mein Fahrverhalten kann und will ich nicht ändern. Ein E-Auto kann ich mir nicht leisten und bin auch noch nicht ganz von der Technik überzeugt.
Was die Preise an den Tankstellen angeht, kann ich nur vermuten, dass unsere Regierung zwar ggf. was ändern könnte, aber nicht wird, weil sie bei höheren Benzin- und Dieselpreisen und dadurch höhreren Steuereinnahmen partizipiert. Von meiner persönlich favorisierten Alternativantriebsart Wasserstoff hört kaum noch was. Für mich die augenscheinlich einzige Alternaive zu fossilen Brennstoffe, aber die Lobbyarbeit der Ölmultis scheint zu funktionieren :(

Wie soll eine Regierung ohne Möglichkeit für die Förderung von zusätzlichem Rohöl dieses Problem lösen?
Mit nichts tun ist es aber auch nicht getan.

Die zwei Monate Spritpreisbremse haben rund 1,6 Milliarden (1.600 Millionen!) Euro gekostet.
Wie wird das und ggf. weitere Monate dann wohl gegenfinanziert?
- Zusätzliche Schulden (eigentlich nicht gesetzeskonform - es werden damit keine Werte geschaffen)?
- Investitionen zurückstellen (Brücken, Schiene, usw)?
- Steuererhöhungen?

Ich nehme mal kurz meinen Aluhut ab um zu Antworten :LOL:.
... dass unsere Regierung zwar ggf. was ändern könnte, aber nicht wird,

Könntest du bitte den Gesprächsfaden lesen bevor du hier deine Meinung schreibst. Was du hier vermutest ist schon widerlegt. Es macht echt keinen Spaß jedem, der aus gutem Grund, eine Meinung hat immer auf dasselbe hinzuweisen:

Hier unten in dem Link nachlesen!

Das gleiche kann ich nur @hunterb52 empfehlen! Gesprächsfaden lesen, damit ist alles erklärt.

Oben