Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Alternativantriebsart Wasserstoff hört kaum noch was. Für mich die augenscheinlich einzige Alternaive zu fossilen Brennstoffe, aber die Lobbyarbeit der Ölmultis scheint zu funktionieren :(
Um Wasserstoff sinnvoll Co2 neutral zu produzieren, benötigt man Strom aus regenerativen Energien, eigentlich kein Problem und technisch sinnvoll und machbar, wenn da nicht doch 2 Probleme wären:
1. Wandlungsverluste bei der Herstellung von Wasserstoff: Wir nehmen 2 bezüglich ihrer technischen Daten und Leistungen gleichwertige Autos, das eine ist ein E-Auto, das andere ist ein Wasserstoffauto.
Wenn man eine bestimmte Menge Strom nimmt, mit der das E-Auto 500km weit kommt, würde das Wasserstoffauto damit, nachdem man diesen Strom zur Herstellung von Wasserstoff verwendet hätte, nur 100km weit kommen mit dem daraus gewonnenem Wasserstoff, effizienzmäßig der Supergau !
Wandlungsverluste sind ein sehr interessantes Thema, denn seit wann kann ein ca. 1700Kg Leergewicht wiegendes Auto bei einem Motor mit 158PS und 240Nm Leistung nur maximal 170kmh GPS Geschwindigeit fahren, nun ja, seit der Erfindung des e-Powers, spart sogar noch Sprit dabei im Alltag, warum und wieso ist aber hier nicht das Thema.
2. Eine Tanksäule für Sprit kostet mehrere tausend Euro, eine hochmoderne Ladesäule für Strom noch mehr tausende von Euro, letztendlich bleibt das "Kostenhauptwort" aber Tausende.
Eine Wasserstoffltanksäule kostet nach heutigem Stand der Technik ca. 7 Millionen Euro !
Nichts gegen deine Meinung, nur rein informativ verfaßt.

was gefällt Dir denn an meinem Beitrag nicht?

Ich habe mir das Video das Du gepostet hast leider zu kurz angesehen. In dem Video wurde gesagt:

"Ausgerechnet wo viele Menschen in den Urlaub wollen knallen die Spritpreise wieder nach oben."
Ich bin immer tief bewegt wenn so etwas als Neuigkeit berichtet wird. Das ist Marktwirtschaft und genau das passiert seitdem ich lebe immer schon. Wenn etwas verstärkt nachgefragt wird verknappt sich das Angebot und die Preis gehen nach oben ... Überraschung!

"Der Tankrabatt ist ausgerechnet zum Beginn der Sommerferien ausgelaufen. Soviel politische Kurzsichtigkeit hätte ich kaum für möglich gehalten."
Das war mein Austiegspunkt war, denn einen so wenig in die Tiefe gehenden Kommentar hätte ICH kaum für möglich gehalten. Das Auslaufen einer schlechten Lösung als "Kurzsichtig" zu bezeichnen zeigt von wenig journalisterscher Brillianz.
Der Tankrabatt wurde mit deutschem Steuergeld finanziert und Deutschland ist in den Sommerferien Transitland. Das bedeutet, dass man mit deutschem Steuergeld den Bürgern anderer Staaten das Benzin verbilligt. ICH bin Österreicher und sehe das als vollkommenen Unsinn an weil es nicht zielgerichtet ist.

Ich habe daher den letzten Absatz des Kommentars "Wie wäre es gezielt die zu entlasten die Pendeln müssen." nicht mehr gehört.
Ja genau DAS wäre gut aber, dass scheint nicht so schnell in die Gänge zu kommen. Ich will nicht vermuten warum dies so ist sondern versuche immer auf Fakten zu hören und weniger auf mein Bauchgefühl.

Daher abschließend, ich habe deinen Kommentar "Mit nichts tun ist es aber auch nicht getan." falsch verstanden und darauf geschlossen, dass du dir meinen Videolink noch nicht angesehen hast.

Mein Fehler!

So ich hoffe das war jetzt genug für die Popcorn-Esser! ;)

Oben