Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Kraftstoffe bald unbezahlbar

Vor der Umstellung auf den Euro wurde von einer Partei der Slogan herausgegeben, dass Benzin mindestens 5,00 DMark kosten sollte. Jetzt sind wir fast soweit. Bei einem Benzinpreis von 2,50 € lohnt es sich nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Alle die auf dem Land wohnen und keine Möglichkeiten haben mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu fahren, sollten sich schon mal auf eine Arbeitslosigkeit gefasst machen.
Wer aber dann die anderen hohen Energiekosten bezahlen kann ist ebenfalls ungewiß.
Nichts für ungut. sachsenberg

Hallo, habe hier mal meine Statistik über die Preisentwicklung seit September 2000 mit insgesamt 370 Datensätzen (Tankvorgängen)

Ich finde, Diesel ist nicht wirklich teuer geworden ;)

Ciao

Diesel bald 28 Cent/Liter terer!

Heute titelt die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben:

DIESEL BALD 28 CENT TEURER? Der Steueranteil bei Diesel soll um 60% (oder 28 Cent) steigen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle die auf dem Land wohnen und keine Möglichkeiten haben mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu fahren, sollten sich schon mal auf eine Arbeitslosigkeit gefasst machen.

Das ist doch etwas übertrieben. Diese Art von Schwarzmalerei nützt niemandem. Solange jeder alleine zur Arbeit fährt, kann es ja wohl nicht so schlimm sein. Ich habe mehrere Kollegen gesprochen, von denen keiner darauf verzichten wollte, alleine mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Spritpreis steigt, aber da dieser nur einen relativ kleinen Anteil an den Gesamtkosten hat (Kapitalkosten machen rund die Hälfte aus), sollten wir uns auf einem dermaßen hohen Niveau nicht in dieser Form beklagen.

Grüße
Jürgen

Findde ich gut wenn der Diesel und der Super teuer werden. Ich kann das Zeug mir leisten und bin in der Hoffnung dass die Autobahnen endlich mal wieder richtig frei sind zum ordentlichen fahren. Es muss ja nicht das gemeine Volk immer mit einem Auto durch die Gegend fahren, die können schließlich auch laufen oder mit der Bahn fahren, was auf das selbe rauskommen dürfte. (Achtung Ironie).:cheesy:

hallo,

jeder oder die Mehrzahl der Bundesbürger regen sich über die hohen Spritpreise auf,wie wär es den wen sie mal auf die Strasse gehen würden.
Frankreich und Italien haben es uns schon vorgemacht??
Man sollte es den Hirniß in Berlin mal zeigen.
Der Steuerzahler ist doch das Volk oder??:cheesy:

Hallo jjk_61,

leider ist die Schmerzgrenze der Bundesbürger bekanntlich sehr hoch.
Ganz Europa lacht doch über uns.Wir giesen lieber fremde Gärten als unsere
eigenen.
Na ja das ist halt Ansichtssache:wink:

Wir werden die Zeche des Euro zahlen. Wahrscheinlich mit höheren Steuern. Fängt bei der Mineralölsteuer an und hört bei der Mehrwertsteuer auf. Wo kann man sich das Geld schneller besorgen als beim Otto Normalverbraucher, ohne das ich selber davon betroffen bin.......

QQ+2 Tekna 2,0 dci 4x4 nightshade

Ist doch verständlich das der Staat hier noch mal richtig Kassieren möchte. Die Spezialisten Berlin wissen genau das dafür keiner auf die Strasse geht. Deutschland die Autofahrernation schlechthin. Da kann der Sprit nicht teuer genug sein. Wird zwar anfänglich gemeckkert aber das Ebbt dann auch wieder ab und gut ist. Würden wir das anders machen, wenn wir da oben sitzen und auf der einen Seite über Steuersenkungen Nachgedacht wird. Das muss doch Gegenfinanziert werden

Oben