Alle: Dieselgate

Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem ich monatelang die "Dieselkrise" verfolgt habe und mich unbändig über die Untätigkeit unserer Klientel-Politik (Frau Merkel, Herr Scheuer, etc.) geärgert habe, fasste ich den Entschluss, meinen 2 Jahre alten Nissan Qashqai 1.5 dCi (Euro 6) in Zahlung zu geben. Ich wollte den Zeitpunkt nicht verpassen, an welchem auch die Euro6-Diesel zu den "Umweltsündern" erklärt werden und dadurch das Fahrzeug schwer verkäuflich würde!

Da mir der Nissan Qashqai grundsätzlich gefällt, entschied ich mich erneut für einen neuen Qashqai "Tekna", diesmal in der Motorisierung 1.3 DIG-T 140.

Der Nissan-Händler sagte zum Gebrauchten folgendes aus: "Den Euro6-Diesel nehme ich normal in Zahlung, da er keinen Einschränkungen unterliegt!
Bei einem Diesel der Euro5 hätte ich bereits Bauchschmerzen, ein solches Fahrzeug überhaupt anzukaufen!

Am Montag, 10.12.2018 erfolgte der Vollzug des Handels. Das Gebrauchtfahrzeug wurde abgegeben und das Neufahrzeug in Empfang genommen!

Am Mittwoch, 12.12.2018, wurde in den Medien veröffentlicht, das Euro6-Diesel ebenso unter die Fahrverbote fallen sollen -> dafür würden europäische Städte bereits klagen!

Fazit:
Einerseits habe ich den zusätzlichen Wertverlust (Dieselkrise) durch rechtzeitigen Verkauf vermeiden können.
Andererseits musste ich den allgemeinen Wertverlust (2 Jahre alter Gebrauchtwagen) hinnehmen.
Dafür habe ich allerdings wieder einen Neuwagen zur Verfügung!

Gruß
Münsterländer
 
Abgas-Affäre

VW soll beim Nachrüsten neue Schummel-Software eingebaut haben

Nach der Schummel Software ist vor der Schummel Software.

https://amp.focus.de/auto/news/abga...mel-software-eingebaut-haben_id_10106518.html


Das KBA untersucht das ganze schon und spricht von einer unzulässigen Abschaltvorrichtung..........
==================================================================================

Und zur Deutschen Umwelthilfe

Diesel-Fahrverbote
Steuergeld-Finanzierung als "geheime Verschlusssache": Die Umwelthilfe ist unantastbar.


https://www.focus.de/auto/news/koal...erral|outbrain&cm_ven=focus|referral|outbrain

Viel Vergnügen beim lesen......

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer mehr braucht an Erkenntnisgewinn, wer Wasser etwa trinkt, wer lebt, der lese folgendes u.a. Trinkwasser.

Ein wenig mehr Foren und ein erheblich mehr Leben sage ich da :LOL:

Ich bin dann raus hier aus dem ganzen Blödsinn... by by ;)
 
Davon mal ab das künftige E-Auto-Besitzer ganz tief in die Tasche greifen dürfen ist der letzte Satz hier doch um einiges interessanter:

Studien aus Deutschland zeigen: Wenn nur 20 Prozent der Elektroautos Schnelllader benutzen, steigt die Netzlast auf das Doppelte.

Bin mal gespannt wie die Anhänger der Öko-Sekte das mit ihren so tollen Windmühlen und Stromplättchen, die jetzt schon nichtmal ansatzweise genug Strom produzieren, bei gleichzeitiger Verteufelung und Abschaltung von weiteren Kraftwerken, hinbekommen wollen.

http://wirtschaft-in-europa.de/scho...VpDy69C2BPrVoUJ_OpyFmqR_Xsj-8sUFbIPteIS0mfVCQ
 
Oben