Alle: Dieselgate

Ich fahre einen Nissan Qashqai 1.5 dCi aus 2016. Das Kfz ist in die Abgasnorm Euro 6 eingestuft.

Aktuelle Abgastests beziehen sich derzeit beim Nissan Qashqai lediglich auf den 1.6 dCi nach Abgasnorm Euro 6.
Der NOx-Wert wird hier mit 677 mg/km angegeben (Grenzwert 80 mg/km).

Ein vergleichbarer Test über den Nissan Qashqai 1.5 dCi ist derzeit nicht veröffentlicht.
Allerdings gibt es einen Abgastest für den Renault Captur 1.5 dCi.
Der NOx-Wert wird hier mit 1.316 mg/km angegeben (Grenzwert 80 mg/km).

Ich fahre also einen modernen Pkw (Ez. 11/2016), welcher wahrscheinlich den NOx-Grenzwert um das 16,5fache überschreitet und trotzdem nach Abgasnorm in Euro 6 eingestuft ist!

Wahrscheinlich darf ich mit diesem Kfz bei einem Fahrverbot wegen der Euro 6-Einstufung auch noch in die Innenstädte fahren, weil das Auto ja als umweltfreundlich gilt.

Über die offensichtliche Verquickung von Industrie und Politik bin ich tief empört und schäme mich für Behörden (KBA), Ministerien (Verkehr, Umwelt) und die gesamte Politik.

Gruß
Münsterländer

Nun zur nächsten Frage was passiert mit den Gabelstapler die auf Diesel laufen ....mpssen sie dann auch stehen bleiben ....denke davon wird es in den Städten auch hunderte geben

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mit so einer Ausdrucksstarken Wortwahl wird er sicher gut ankommen.
Will er eventuell ein schlechtes Gewissen den Besitzern von dreckigen Stinkern Einimpfen?
Oder will nur Stand Up Politik betreiben ?

Have a lot Fun

Nun zur nächsten Frage was passiert mit den Gabelstapler die auf Diesel laufen ....mpssen sie dann auch stehen bleiben ....denke davon wird es in den Städten auch hunderte geben

Ja, auch Baumaschinen (Diesel) aller art müssen sich daran halten. Hier ist die Fa. TwinTec bereits einen Schritt weiter als bei den PKS und rüstet bereits diverse Geräte von Baufirmen damit aus. Hier ist der Grund aber überiwegend aus dem Bereich des Arbeitschutzes, nicht zwingend das städtische Prolem.
Arbeite mal Tag für Tag auf einer Straßenbaustelle und ständig russt so ein Radlader an dir vorbei..... Da bekommt passiv rauchen eine ganz neue Qualität :mrgreen:

Oben