Alle: Dieselgate

Software-Update hin oder her.
In Deutschland ist das ja der Dauerbrenner in den Medien. Alle hacken auf den Deutschen Herstellern rum und viele haben sich bereits zu Updates bereit erklärt.
Aber was zum Teufel hört man den von NISSAN bze. Renault als Motorenlieferant...?! Nix! Alle Deutschen Hersteller werden geprügelt und wie die Kuh durchs Dorf getrieben und von den sonstigen europäischen oder japanischen Marken nichts..... kommt das noch was oder sitzen die das aus :quest: :sry:

Sollen wir doch erst einmal "froh" sein, dass Nissan/Renault noch keiner auf dem Schirm hat...

Ich wäre eigentlich schon froh zu wissen, in welche Richtung die Reise gehen soll! Wenn ab Herbst die neuen Schadstoffklassen kommen, dann liegt schon wieder der Verdacht im Raume, dass man z.B. den EURO5 Diesel teurer machen könnte als Anreiz einen neuen modernen Diesel zu kaufen !!! :ismir:
War heute so als Thema in der Berliner Dieselrunde zu hören.....

Hallo...!!! Meiner ist 2015, dass ist also nicht mehr neu und modern?!

Abwarten Udo. Die werden uns schon nicht vergessen ;)

Find es aber auch seltsam, dass die ausländischen Hersteller noch nicht so im Fokus stehen. So klein ist der Marktanteil der Importe doch auch nicht.

Das Nissan dabei ist, hat die Deutsche Umwelt Hilfe doch schon veröffentlicht.

Auf der Presseseite wird der Nissan Qashqai 1,6cdi und auch der Renault mit der selben Motorisierung gelistet.

Leider bekomme ich den Link nicht hin.:red:

Hier der Hauptlink, dann ist im Text ein weiterer Link .

Dieselabgas-Betrug ? Deutsche Umwelthilfe e.V.

Hier noch die Auswertung der Messungen.

http://www.duh.de/fileadmin/user_up...richt_NOx_und_CO2-PEMS-Messungen_20160913.pdf

Und was sagt Nissan dazu......

Hallo,

aufgrund aktueller Ereignisse und des kommenden Fahrverbotes in Stuttgart (ich bin als Pendler betroffen) habe ich bei Nissan einmal nachgefragt ob man an einer Nachrüst/Umrüstaktion von EU5 auf EU6 bei Nissan arbeitet. Mein Fahrzeug ist ein 2,0 dci 4x4 Bj. 11/2010.

Nachfolgend die Antwort von Nissan:

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.06.2017 bezüglich Ihres NISSAN QASHQAI.[/FONT]

[FONT=&quot]Gemäß offizieller Stellungnahme des VDA ist für die Umsetzung von Nachrüstlösungen bei Euro-5-Fahrzeugen ein Gesamtkonzept nötig, in dem alle technischen und regulatorischen Rahmenbedingungen bundesweit geklärt sind. Diesbezüglich sollte eine Abstimmung zwischen Landesebene und Bundesebene über die notwendigen rechtlichen Regelungen erfolgen.
Aktuell bieten wir keine Nachrüstlösung an. [/FONT]

[FONT=&quot]Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten. [/FONT]

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 0800 58 94 987 zur Verfügung oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter...

Also Kopf einziehen und warten bis man zu irgendwas gezwungen wird.......

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben