Alle: Dieselgate

. Außerdem habe ich vor Wochen eine Sendung gesehen wo heraus gestellte wurde das teilweise LKW weniger Schadstoffe ausstoßen als PKW. Habe ich auch nicht verstanden, soll aber wohl so sein, weil sie schon eine bessere Regelung haben.

Und dann diese Regelung einfach illegal Ausschalten mit Modernster Hilfe um die Kosten für das Ad Blue zu sparen :exc:

https://www.vecor.de/eco-optimierung/adblue.html

Nachtrag

Abgasskandal: Manipulierte LKW aus Osteuropa sorgen für massive Schäden - SPIEGEL ONLINE

:shok:

ES ging mir darum das es LKW gibt die bessere Werte als PKW haben. u. nicht was du wieder davon machst @ Dickschnautze.

Ich versuche nur alle Seiter dieses Dieselgates zu beleuchten und nicht nur einzelne Punkte herauszupicken die mir gerade gefallen.;)

wenn die Regelungen einfach illegal ausgeschaltet werden hat es aber nichts damit zu tun das es Tatsache ist was ich mit den LKW's geschrieben habe.
Der Notbremsassistent kann auch abgeschaltet werden, finde es trotzdem gut das es Pflicht wird bei den neuen LKW.
Gruß

interessante Aussagen heute in der Tagesschau.
Horst Seehofer CSU , es solle über eine Abwrackprämie für alte Diesel, wie vor 10 Jahren nachgedacht werden.Teile der Grünen könnten sich damit anfreunden. Aussage von Cem Özdemir .
Darauf Aussage vom Umweltministeriun, Barbara Hendricks SPD, wir geben doch kein Geld für eine Auslaufende Technik aus.
Gruß

Dabei geht es aber nicht um eine Prämie für alte Diesel, sondern um eine Prämie für den Kauf von Euro 6 Diesel. Ist ein anderer Ansatz, damals die alten losgekommen, jetzt die neuen zu fördern.

Egal wie, sie wollen damit die alten Diesel von der Straße haben. :)
Ich fände es nicht in Ordnung wenn da Steuergelder für verwendet würden.
Sollen die Firmen doch dafür Zahlen was sie angerichtet haben u. die Vorstände sofort in den Knast.:smile:
Gruß

Warum alte Diesel loswerden?! Wenn ich für 1500,-EUR meinen EURO5 Diesel auf EURO6c bekomme und damit um Welten besser bin als ein Serien EURO6 von Nissan. Dann investiere ich lieber das Geld in die AdBlue Lösung von TwinTec und fahre mein QQ noch lange sparsam weiter. Lieber das als eine Vergewaltige Software-Lösung auf Kosten des Motors oder der Lebenserwartung!
Ich werde mich dahingehend mit TwinTec in Verbindung setzen, da mein Freund/Bekannter Vetriebsleiter Deutschland ist. Bei denen geben sich die letzten Wochen alle namhaften Hersteller die Türklinke in die Hand.... :cheesy:

Oben