Alle: Dieselgate

mal eine Frage, dürfen denn die neuen Facelift J11 N-Connect, Diesel 1,6 im nächsten Jahr in Stuttgart beim Fahrverbot überhaupt fahren? :(
Gruß

Hallo Friese60,

dürfen sie leider nicht, weil beim Fahrverbot nicht zwischen Euro5 oder Euro6 unterschieden wird!
Bei Fahrverboten dürfen überhaupt keine Diesel fahren.
Wie sollte man denn auch von aussen die Schadstoffklasse erkennen? Das wäre nur mittels blauer Umweltplakette möglich, aber die gibt es nicht.
Siehe auch folgender Artikel https://www.welt.de/debatte/komment...-dem-Versprechen-der-Auto-Lobby-glaubten.html
 
Nach der Tagesschau u. dem anschließenden Brennpunkt kann ich einfach nicht verstehen wie man sich noch einen Diesel von dieser Auto Maffia kaufen kann.
Normal müsste jeder Dieselfahrer seinen Autohändler u. Autohersteller verklagen. Da könnte doch mal der ADAC aktiv werden für seine Mitglieder :)
Ich denke mal das ich Recht behalte u. immer mehr Firmen beim Diesel Motor aussteigen werden u. wie ich schon sagte, so um 2020 keine Diesel mehr gebaut werden.
Gruß
 
Ich habe direkt mal eine Mail an die ADAC Rechtsberatung losgelassen, wen ich denn jetzt auf Schadenersatz verklagen kann. Mal sehen, was die antworten.... ;)

... der ADAC kümmert sich derzeit um ganz andere Themen... ich habe heute Nachmittag den aktuellen email Newsletter vom ADAC bekommen.
Top-Themen:
- 7 Autosünden, die Sie vermeiden sollten
- Die neuen Maschen der Trickbetrüger
- Hochzeit, fahren in der Kolonne

... Mann, oh Mann, wenn es nicht so ernst wäre, könnte man echt drüber lachen... oder Moment, den Artikel zu den Trickbetrügern sollte ich mir vielleicht doch mal durchlesen. Vielleicht geht's da ja genau um unser Thema... :( ...
 
Mal eine Frage in den Raum geworfen:

Was machen sie dann mit dem gesamten LKW-Verkehr? Dürfen die dann auch nicht mehr in die Gebiete um ihre Waren abzuholen oder zu liefern?
Wird es Ausnahmen geben?
Wenn ja, warum?

Zusammengefasst, alles undurchdachter, viel zu schnell geschossener Blödsinn.
(wie so oft)
 
Nach dem Urteil gilt das dann wohl für alle. Heute stand in der Zeitung, dass über Ausnahmegenehmigungen für Transport und Handel nachzudenken ist.
Dagegen würde ich dann als Stuttgarter Dieselfahrer Beschwerde einlegen - entweder alle oder keiner...
 
@Udo2009, da kommst mit deiner Beschwerde wohl nicht weit. Habe letztens noch gelesen das es in Städten wo es schon Fahrverbote gab, sehr wohl Ausnahmen für Lieferfahrzeuge gab. Außerdem habe ich vor Wochen eine Sendung gesehen wo heraus gestellte wurde das teilweise LKW weniger Schadstoffe ausstoßen als PKW. Habe ich auch nicht verstanden, soll aber wohl so sein, weil sie schon eine bessere Regelung haben.
Diesel: Pkw stoßen teils mehr Stickoxide aus als Lkw - SPIEGEL ONLINE
Gruß
 
Oben