Alle: Dieselgate

Hey Spanky,
mein Lebensgefährte fährt auch einen Nissan, allerdings einen Micra als Benziner. Sofern wir diesen nicht angeben, hätte man immer noch einen Nicht-Diesel in der Familie. Ich hoffe nur, dass der Diesel abgesehen vom Fahrverbot wesentlich teurer wird. Ich muss beruflich auch sehr viel fahren und da ist ein Diesel einfach sinnvoller.

Diesel

Ich habe seit ca. 6 Monaten nach einen Qashqai gesucht nach folgenden Prämissen: Diesel, Automatik, wenig gefahrene Km,viel Ausstattung und unter 24.000 EUR. Am Donnerstag habe ich einen gefunden, der meinen Vorstellungen ensprach.Also ab ins AH, geschaut und sofort den Kaufvertrag unterschrieben. Freitag ist Auslieferung. Mit Sonderausstattung unterm Strich 11.905,22 EUR gespart. Da konnte ich nicht anders. N-Vision 1,6 dCi, CVT. Und auf der Uhr sind 5 Km. Ich habe dem Verkäufer meine Bedingungen erzählt, ihm aber auch klargemacht, dass ich ansonsten auch locker meinen "alten" weiterfahre. Gut, Baujahr des neuen ist 12/16, ist ein Ausstellungsstück. Ich fahre auf jeden Fall weiter einen Diesel. Schließlich muss ich noch bis Januar 2022 arbeiten.

Ist der 160dCi von Renault auch im Nissan Qashqai J11 u. J11 B verbaut?
Toller Motor , :( stößt nach neusten ADAC Messungen ínnerorts mit 1,674 Milligramm pro Kilometer genau soviel Stickoxide aus wie sage u. schreibe 230 Fahrzeuge des Typs BMW 520 d. :(
Gruß

ich kriege den erst Freitag. Das mit den 250 BMW kann ich nicht glauben. Diesen Aussage ist sicher aus einer Studie, welche BMW in Auftrag gegeben hat, oder von den Grünen. Ich halte nichts von den aktuellen Studien zum Abgasskandal. Das ist alles nur hochgepusht.

Diesel

Trotzdem, Ich halte dennoch nichts von den ganzen Dieseldebatten. Auch ein Benziner stößt Abgase raus, die die Umwelt massiv belasten. Solange es nicht vernünftige Alternativen gibt, fahre ich Diesel. Punkt. Die ganze Diskussion über die Nutzung von Elektromotoren ist sinnlos, solange diese nicht ausgereift sind. Und eher das soweit ist, werde ich wohl kein Fahrzeug mehr führen.

Die aktuellen ADAC Tests beziehen sich aber auch nur auf die EURO6 Diesel !!!
Hier wird ja ganz offiziell beschissen.... :shok:

Mit den EURO5 hatte man noch bessere Werte, aber gelogen :mrgreen:

na klar, von irgendetwas müssen diese Leute ja auch leben. Alles nur gefakt. Meine Meinung. Die Umweltbelastungen werden immer höher - Die Menschen immer älter. Auch das ist Tatsache. Wenn es nur noch E-Motoren gibt, wird der Elektro-Smok das nächste sein, was durch den Dreck gezogen wird. Statistiker und Politiker drehen sich im Wind, wie sie es brauchen. Und jetzt ist die Diskusssion für mich zu Ende, sonst steigt mein Blutdruck ins Unermessliche.:cheesy:

Wenn das stimmt was der ADAC getestet hat frage ich mich wieso solche Autos mit diesen Motoren überhaupt noch in Deutschland zugelassen u. verkauft werden dürfen.
Gruß

Oben