Alle: Dieselgate

Kann ich noch einen Diesel kaufen? Drohende Fahrverbote vermiesen die Lust am Diesel:

@MainCoon u. Redtek, braucht euch keine Sorgen machen...:smile:
Habe in der zeit fleißig mit gelesen u. konnte mir so manches mal das Lachen nicht verkneifen.
Interessant ist auch immer wieder, sobald mein Name auftaucht, so User wie Homer/T, Anke u. Günter-16V-die ja laut vieler Teste, vom ADAC usw die größten " Dreckschleudern" fahren ihren "Dank"unter irgend welchen belanglosen Kommentaren setzen müssen.

Hier mal ein Bericht aus der AB, der vieles klar stellt.:
Diesel kaufen: Pro und Kontra - autobild.de

Man bin ich befreit... habe dich schon lange ausgeblendet... AB-Leser waren mir schon immer suspekt, seit Anbeginn... ;)

Und nun folgt der Kommentar eines Opas mit einem (oder auch zwei, oder drei) Enkelkindern...

Leg los ignorierter, was schreibt die AB (kommt der Strom nun doch aus der Steckdose, ist CO2 gar nicht schädlich)? Hat der CO2 Anstieg nun nichts mit dem Diesel zu tun, die erhöhten Werte nun, schuld daran ist der Diesel?

Bin gespannt was nu kommt :tv::spez:

Was soll eigentlich diese Stänkerei hier???? Sowas muss doch echt nicht sein....:(
Schreibt doch Eure Meinung zu den Autos und Technik und nicht zu den Usern (dann auch noch so provozierend)

Zusätzlich passiert derzeit folgendes:

Obwohl weniger Diesel Fahrzeuge verkauft werden, steigt die Menge an verkauftem Diesel Kraftstoff, was eben auch zu einem höheren (Gesamt-) CO2 Ausstoß führt.
Ein Grund hierfür könnte sein, dass die Leute mehr km pro Monat/Jahr/etc. mit ihrem Diesel fahren.

Ja auch er wenn die Dieselfahrer nun auf Benziner umsteigen würden, würde der CO2 Ausstoß dovhh noch mehr steigen...also die Logik mit CO2 durch den mehr verkauften Dieselkraftstoff verstehe ich jetzt nicht.

...also die Logik mit CO2 durch den mehr verkauften Dieselkraftstoff verstehe ich jetzt nicht.

Meistens fokussieren sich die Leute bezüglich des Gesamt-Ausstoßes von CO2 am gesamten Fahrzeug-Bestand bzw. an den Neuzulassungen. Unberücksichtigt bleibt dabei leider oft, wieviele km die einzelnen Fahrzeuge pro Monat/Jahr/etc zurücklegen und ob diese Fahrleistung über die Jahre zurückgeht, konstant bleibt oder zunimmt.
Es scheint so zu sein, dass die Leute heute mehr km mit ihren KFZ zurücklegen, als noch vor einigen Jahren. Das ist aber kein Diesel-spezifisches Thema...

Oben