Alle: Dieselgate

Schreibt doch Eure Meinung zu den Autos und Technik und nicht zu den Usern (dann auch noch so provozierend)

Provozierend.. ich.. wobei besagter sein (nicht falsch auffassen, ich beziehe mich nur auf das Thema) Schlausein nur auf Beiträge wie z.B. AB abstellt?

Und hopsasa, wochenlang hier durch das Forum wild posten wie schei*e der Diesel von Nissan (Renault) ist darf man demnach (trägt ja zur allgemeinen Belustigung bei)? Argumenten verschließt man (er) sich, stellt ab auf Enkelkinder, gibt keine Antworten auf Fragen.

Manche User haben ihre Auffassung offensichtlich alleine aus der AB... der Bild.

Soll es mein Problem sein? Mit Stänkerei bist du bei mir am falschen User, ich bin es nicht der stänkert. Stänkern tut der der hier Thema ist, der stänkert schon seit Wochen... Bedankt euch, bedanke dich, haltet ihn hoch, lobet ihn. Lasst mich dabei aber außen vor, ich fahre Diesel bis ich zwei Klafter tief liege.

Off-Topic:
@Nuno:
Wer soll denn das Loch buddeln? Ein Klafter wird im Allgemeinen als Längenmaß mit 1,80 m angegeben. ;)

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht.

@Homer/T das du dich zu so einem Kommentar von Nuno äußerst wundert mich natürlich nicht.:smile:

@ all,

hört bitte auf, eure Befindlichkeiten öffentlich auszutauschen.

Hier geht es um Sachthemen und da sind Streitigkeiten unter Mitgliedern fehl am Platz.

Nissan setzt nicht mehr auf den Diesel

Wow ... das ist echt der Hammer... Hätte nicht gedacht, dass Nissan diesen radikalen Schritt macht, denn in Sachen Hybrid-Technologie sind sie noch nicht so weit, wie z.B. Toyota, die ebenfalls bald keine Diesel mehr anbieten werden.

Ich vermute, Nissan scheut die hohen Entwicklungskosten für die SCR / adBlue Technik, die nötig ist, um später Euro 6d temp einzuhalten.

Bin gespannt, mit welchen Motoren der QQ J11b nach der derzeitigen Pause auf den Markt kommt, denn ab Sepember gilt ja Euro 6c unter WLTP Bedingungen.

Hier ein weiterer Artikel zum gleichen Thema:
Nissan setzt in Europa nicht mehr auf den Diesel

Da Nissan die Motoren von Renault zukauft bleibt ihnen nix anderes über ...Renault hat das schon viel früher angekündigt . Also Keine Renault Diesel keine QQs mit Diesel ...ganz einfach :cool:

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem Beitrag vom 30. März:

Letztlich ist das Thema Diesel durch, "Haken dran" machen ... die Verkaufszahlen gehen ja schon in den Keller.
Der Diesel wird bei den Kleinwagen und in der Golfklasse keine Rolle mehr spielen, er wird bei den mittelgroßen SUVs nur noch eine kleine Rolle spielen (für Leute, die Anhänger, Wohnwagen, etc ziehen wollen).
Der Diesel wird bei den großen SUVs, wie Q7, Tuareg eine Rolle spielen, auch bei den großen (viele km auf der Autobahn) Limousinen, wie 5er, 7er BMW oder MB E- und S-Klasse.

...

Oben