Alle: Dieselgate

Keine Ahnung, was sie sonst noch so treiben, zu deinen Behauptungen hast du bestimmt auch ein paar Quellen.

Es bleibt aber in diesem speziellen Falle dabei, dass dort jeder Umweltschutzverein hätte klagen können und das Ergebnis wäre dasselbe gewesen. Die Rechtslage ist da eindeutig und die Verstöße der Kommunen nachweisbar...

Wenn den Herrschaften der DUH etwas an der Umwelt oder den Menschen liegen würde, hätten Schiffe Filteranlagen und Umweltverträgliche Kraftstoffe.

Flugzeuge und Baumaschienenhersteller bekämen einen Umweltpreis.

Alle Heizungsanlagen einen KAT und offenes Feuer im Kamin und Grillen wäre verboten.

Aber solange Toyota zu den Spendern zählt um ihren Hybriden besser dar stehen zu lassen sind diese DUH Vertreter keine Umweltretter.

:(

... bei uns hier hat in gefühlten zurückliegenden 100 Jahren keiner einer sein PKW warmlaufen lassen (Bauern ausgenommen.. die dürfen das :sry:)

... da hat man ja Angst im Sommer zu grillen :sry:

Ich hatte es ja ein paar Beiträge vorher schon mal geschrieben, dass ich das jeden Tag erlebe, an unserer Bahnschranke. Die Sabotagebalken sind immer für mindestens 20 Minuten zu und jeder weiß das (sind zu bestimmten Zeiten im Berufsverkehr immer dieselben). Diese 20 Minuten läuft bei 90% der Fahrzeuge der Motor durch. Im Sommer wegen der Klimaanlage, im Winter wegen der Heizung. Oder einfach, weil man keinen Bock hat, den Motor auszumachen.
An meinem selbstgebauten Feinstaubsensor kann ich den Fahrplan der Bahn ablesen, weil der Schranken-Stau für sehr deutliche Ergebnisse sorgt. Und bei meiner jährlich notwendigen Reinigung der Hausfassade sehe ich den Dreck in der schwarzen Brühe, die dort beim Hochdruckreinigen runterrinnt.

Ich habe auch schon Autofahrer angesprochen, die zucken mit den Schultern und machen das Fenster wieder zu. Und das meinte ich mit Teilschuld der Autofahrer... Reine Ignoranz und Egoismus.

Petition für die Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit bei der DUH (Deutsche Umwelt Hilfe). Gemeinnützige Vereine haben u.a. erhebliche Steuervorteile. DUH ist nicht nur der Verein der von unserer Bundesregierung und z.B. Toyota finanziell unterstützt wird, sondern auch der Verein der die Städte wegen nicht eingehaltener Grenzwerte, verklagt wozu es letztendlich zu den Fahrverboten in den Innenstädten kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben