Alle: Dieselgate

Ich habe nicht geschrieben, dass sie Schrott sind. Sie produzieren nur im realen Fahrbetrieb 4 ... 10x so viele Schadstoffe, als bei der Messung auf dem Prüfstand. Und das ist ein jahrzehntelanges Versäumnis der Politik, die den Autoherstellern diese Schlupflöcher ermöglicht hat. Das ist mittlerweile eigentlich Allgemeinwissen, wer das jetzt immer noch leugnet oder nicht glauben will, sollte einfach mal die aufklärenden Berichte zu den Diesel-Gates der verschiedenen Hersteller lesen. Und nicht nur die Berichte gekaufter Experten, weil die einem so schön suggerieren, dass immer andere die Schuld an den eigenen Entscheidungen haben.

Lagerfeuer machen wir keins und Kerzen erzeugen auch kein NOx und auch keinen Feinstaub mit einer Partikelgröße < 10 um. Diese Größen bleiben den Turbo-Direkteinspritzern vorbehalten, denn sie entstehen nur bei hohem Druck und heißer Verbrennung. Das gibt es weder bei einer Kerze noch bei einem Lagerfeuer...
Meine "Expertin" zu Hause reagiert auf eine weihnachtliche Kerze halt auch überhauzpt nicht, auf die Abgase der Fahrzeuge an der Schranke schon.

Ich weiß auch nicht, warum jetzt alle anderen Schuld sein sollen, bewiesen ist, dass die Abgase der Autos einen Großteil der Vergiftungen ausmachen.

Aber es ist halt immer so schön einfach, die Schuld auf andere zu schieben um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass die eignen Entscheidungen und das eigene Verhalten halt auch falsch ist.

Dann müssen wir alle mit einem Fell aus selbst erlegten Wild herumlaufen, und die Welt ist wieder rosarot !
Man kann es auch übertreiben, und dieses passiert grade !!

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk

Sie ist aber auch bei weitem kein Einzelfall...

Und mit welchem Recht muss sie sich weiter vergiften lassen? Hat sie kein Recht auf körperliche Unversehrtheit?
Ist das Laufenlassen von Motoren für dich tatsächlich okay, machst du das selbst auch? Auch, wenn dein eigenes Kind hinter deinem Fahrzeug steht?
Warum tun wir das unseren Kindern an? Wenn Asthma erst einmal da ist, geht es nicht wieder weg, wollen wir das wirklich?
Ist es so schwer, etwas mehr auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen?

Ich kann wirklich kaum glauben, welche fadenscheinigen Rechtfertigungen und Erklärungen ich hier lesen muss, nur um das eigene Fehlverhalten zu erklären.

Na ja, malt euch eure rußige Dieselwelt ruhig weiter schön, ich bin hier raus... War ja auch eine abstruse Erwartung, ein kleines bisschen Einsicht in einem Auto-Forum zu erwarten.

Ach so, und die Benziner sind das sauberste auf der Welt !!
Geh nochmals in dich.
Auch elektrische Energie ist nicht sauber, solange nicht nur Wind und Sonne zur Erzeugung genutzt werden.
Willst du mit dem Fahrrad jeden Tag zur Arbeit 50km hin und wieder zurück ?
Vielleicht sitzt du ja auch zu Hause und lebst von unseren Steuern (Ironisch).
Das wäre ja auch eine ganz saubere Art.

Ich glaube du hast das YouTube Video nicht richtig gesehen !
Warum sollte ein erfolgreicher Wissenschaftler sich zu Falschaussagen überreden lassen ?
Er ist unter seinen Kollegen sehr anerkannt!!
Google doch einfach mal.

Ich bin auch für ein vernünftiges Umweltbewusstsein, will auch nicht leugnen das PKWs, LKWs, Schiffe, Flugzeuge, Industrie.. unserer Welt Schaden zufügen.
Das geht schon viele Jahrhunderte so, aber die Normen zum Schadstoffausstoß haben sich auch geändert.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk

Wir sollten uns nicht über den Schadstoffausstoß und der Gefahr für Leib und Leben streiten.

Jede Verunreinigung unserer Umwelt ist für Natur und Lebewesen nicht von Vorteil.

Aber alle Fahrzeuge bzw. deren Antriebe und Herstellung belasten unseren Lebensraum.

Deshalb ist der Zwist ob Benzin, Diesel oder Elektrofahrzeug völlig irrelevant, da sie sich in ihrer Energiebilanz und Umweltverträglichkeit nicht wirklich unterscheiden.

Wenn die Testergebnisse dieser Fahrzeuge mal auf die Gebrauchszeit berechnet werden, kommt als Ergebnis das heraus.

Das Elektroauto allein bietet keine CO2-neutrale Mobilität.
Wichtig ist vielmehr, wie viel CO2 bei der Stromerzeugung anfällt.
Bei dem NOx Ausstoß ist der Vorteil vom E-Auto, das in den Ballungszentren dann keine NOx Schadstoffe anfallen.

Also ist entscheidend das bei der Stromproduktion so viele Schadstoffe vermieden werden wie es geht.

Das hilft allen die sich auf unserem Planeten bewegen wollen.:)

Diese Vergleichs Zusammenstellung ist hier zu finden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/elektroauto-diesel-co2-bilanz-emissionen-klimaschutz/

:exc:

...Wenn die ganzen Abgase nicht so schlimm sind, warum verlegt ihr euren Auspuff nicht einfach mal in den Innenraum eures Fahrzeuges?
Du scheinst gerade so unterwegs zu sein :cool:

Bis 2017 eine Dreckschleuder fahrend, einen Klima verpestenden Benziner fahrend und nun große Töne spuckend. Dein neuer Kia Soul EV emittiere keine Schadstoffe meinst du? Dumm wer daran glaubt.

Sie ist aber auch bei weitem kein Einzelfall...

Und mit welchem Recht muss sie sich weiter vergiften lassen? ...

Jetzt komm mal wieder runter. So schlimm/schade das für Deine Frau auch ist - aber deswegen die gesamte Republik zum Stillstand verdonnern, ist etwas übertrieben.

Hast Du diejenigen, die vor der Bahnschranke stehen (und verbotenerweise den Motor laufen lassen), schon mal gefragt, woher sie kommen? 20 km Pendelstrecke kann man ja noch mit dem Fahrrad machen (wenn man es körperlich (noch) schafft) - aber darüber ist nun mal das Auto notwendig. Und der öffentliche Nahverkehr in D ist - zumindest in ländlichen Gegenden - ein schlechter Witz....

Nur mal eine Anmerkung:
Am 9.11.18 habe ich eine Mail an die DUH geschrieben, damit ich aus erster Hand erfahre, um wieviel sich die Luft in den gesperrten Strassen in HH denn seit Mai nun verbessert hat. Ich habe natürlich bis heute keine Antwort bekommen und ich erwarte das auch nicht von diesem Verein.
Die einzigen Aufzeichungen die ich im I-Net gefunden haben, belegen dass sich nichts geändert hat Stickoxide in HH

und auch beim Feinstaub hat sich kaum was geändert: Feinstaub in HH
Und so wird es bei weiteren Fahrverboten in anderen Städten genauso aussehen. Nur das wird nicht kommuniziert werden. Dann müsste zugegeben werden, dass diese Massnahmen nur hektischer Aktivismus ist. Denn woher wissen denn nur deutsche Richter das die Luft einzig und allein durch ein Dieselfahrverbot sauberer wird ?
Viele Grüße Mainy

DDein neuer Kia Soul EV emittiere keine Schadstoffe meinst du?
Zumindest nicht an der Bahnschranke nebenan. Denn das Kohlekraftwerk steht ja hundert(e) Kilometer entfernt.

Wenn man alles einbezieht, Stromproduktion, Batterieproduktion, etc. etc. dann ist es mit der Umweltfreundlichkeit nicht mehr weit her.

Und woher kommen die seltenen Erden, etc., die für die Batterien gebraucht werden? Da fallen mir so einige Länder - unter den ärmsten - z. B. in Afrika ein. Aber ich werfe den E-Auto-Fahrern jetzt nicht vor, dass sie Kinderarbeit - unter den erbämrlichsten Bedingungen - in Afrika fördern...

Oben