Qashqai J10: Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Hallo Gemeinde!! :wink_:

bin neu Euch und freu mich hier zu sein, gleich mit einem derben Problem!!

Habe mir "Eibach SV 40mm" für meinen J10 zugelegt, montiert und war soeben beim TÜV, der mich wieder nach Hause geschickt hat..

aus folgenden Grund:
Gem. Teilegutachten Nr. 42TG0037-06 vom 10.10.2007 (was beilag) sind die Distanzscheiben von Eibach mit 215/55R18 7x18 und z.B. auch mit 215/60R17 6,5x17 geprüft worden.

Serienmäßig und vom TÜV festgestellt, haben die mitgelieferten Original NISSAN 18" Tekna-Felgen/ Bereifung jedoch die Größe: 215/55R18 6,5x18, die im Gutachten leider nicht zu finden sind.
Das hat er natürlich gesehen.

Nun sagt mir doch, ob ich das normal finden muss, oder habe ich ihm da ein veraltetes Gutachten vorgelegt?? Also sehr komisch...

Bin ich der einzige, der Eibach verbaut hat, oder gibt es hier noch Leidensgenossen? (sorry, vielleicht habe ich im Thread etwas überlesen, was schon die gleiche Problematik behandelt hatte)

Vielen Dank für Eure Posts diesbezüglich!

Es grüßt Euch herzlich aus HH

Tom

SV 50mm vorne und hinten von H&R

Hallo,
ich möchte mir für mein i-way mit 215ern auf Orginal i-way Felgen die 50mm H&R Spurverbreiterung (vorne und hinten)
drauf machen.
Im Gutachten welches ich im Netz gefunden habe, steht was von Umbördeln,Kunststoffabschneiden und Radlaufverbreiterung.
Ist das bei Euch nötig gewessen oder .....
Habe ich Hoffnung das ich mein Qaschi nicht verhunzen muss mit oben erwähnten Auflagen?
:cool:

...vorne 50 und hinten 60mm haben viele hier ohne irgendwelche Arbeiten eingetragen bekommen.

Scheint aber das Maximum darzustellen;)

Hallo,
ich möchte mir für mein i-way mit 215ern auf Orginal i-way Felgen die 50mm H&R Spurverbreiterung (vorne und hinten)
drauf machen.
Im Gutachten welches ich im Netz gefunden habe, steht was von Umbördeln,Kunststoffabschneiden und Radlaufverbreiterung.
Ist das bei Euch nötig gewessen oder .....
Habe ich Hoffnung das ich mein Qaschi nicht verhunzen muss mit oben erwähnten Auflagen?

Tja,
der Besuch beim TÜV war fruchtlos was eine Eintragung angeht.:cry:
Er hat den QQ und das Teilegutachten mit den Auflagen angeguckt und mir zu verstehen gegeben das ich nach Abschneiden der Kunststoffkannte und Umbördeln im oberen bereich des Radkastens gerne wiederkommen kann:shok:

NEIN ich will mein QQ nicht verunstalten und Rostkanten möchte ich auch nicht:exc:

Hat jemand eine Idee wie ich an eine Eintagung ohne verhunzen der Radkästen komme:quest:
Bin auch gerne bereit dafür ne Ecke zu fahren und oder nen Paar €uronen zu zahlen.

Er hat den QQ und das Teilegutachten mit den Auflagen angeguckt und mir zu verstehen gegeben das ich nach Abschneiden der Kunststoffkannte und Umbördeln im oberen bereich des Radkastens gerne wiederkommen kann:shok:

Hallo,

ich habe ja die gleiche Kombination wie du. Bei mir hat er keine Veränderung an der Karosserie verlangt.

Du kannst es ja bei einer anderen TÜV Stellle versuchen. Hat man ja hier auch schon gelesen, daß es dann klappt.

Ich wünsch dir viel Erfolg :good:

Dekra ist meistens lockerer bei Eintragungen. Ist jedenfalls meine Erfahrung mit div. getunten Fahrzeugen. Einfach mal mehrere Prüfstellen besuchen.

Hallo,

ich habe auch seit 3 Jahren die H&R 50 / 50 mm auf der Originalfelge mit 215/55 R18 drauf und es gab keine Probleme beim TÜV mit der Eintragung
( ohne Veränderungen am Auto ! )
Evtl. hilft es, dies beim :mrgreen: machen zu lassen.

Gruß,
Qai-Away

Guten Morgen,

Nach durchlesen des kompletten Threads bin ich immer noch nicht schlauer, daher frag ich einfach mal nach..

Ich würde an meiner Hinterachse gerne ne 20-40mm Spurverbreiterung montieren. Ich denke das ist wenig genug um den Dreck nicht ans Auto zu schleudern weil die Räder zu weit rausschauen, oder?
Leider lese ich bei sämtlichen Angeboten "kürzere Bolzen" oder "längere Schrauben" notwendig.

Gibt es ein System das ich einfach draufmontieren kann ohne etwas zu ändern?
Räder runter - Distanzscheiben drauf - Räder drauf :sry::cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben