Hallo zusammen,
seit ca 3 Jahr hab ich meinen Qashqai Acenta 1.6 dCi Baujahr 2011.
Vor einer Woche ging im Cockpit die gelbe Motorwarnleuchte an.
Die Werkstatt (Nissan) hat den Wagen die Fehlermeldung ausgelesen, Ergebnis: Fehler Drosselklappe.
Da ich nicht sofort einen Termin bekommen habe, bin ich ganz normal weitergefahren. Die Kontrollleuchte war irgendwann wieder aus und ging dann irgendwann wieder an (jeweils beim Starten).
Den Wagen hatte ich heute den ganzen Tag in der Werkstatt. Ergebnis: die Drosselklappe macht was sie soll.
Es wurde kein Fehler festgestellt.
Die Werkstatt will jetzt, laut Fehlerliste Nissan, den Kabelbaum überprüfen und hätte als letzte Option, wenn dort nichts gefunden wird, nur die Möglichkeit die Drosselklappe zu tauschen.
Das wäre aber sauteuer finde ich
shok: 1700 €) und Garantie ist nicht mehr.
Habt Ihr noch eine Idee was gemacht oder besser gemacht werden kann?
Gruss
Uwe
seit ca 3 Jahr hab ich meinen Qashqai Acenta 1.6 dCi Baujahr 2011.
Vor einer Woche ging im Cockpit die gelbe Motorwarnleuchte an.
Die Werkstatt (Nissan) hat den Wagen die Fehlermeldung ausgelesen, Ergebnis: Fehler Drosselklappe.
Da ich nicht sofort einen Termin bekommen habe, bin ich ganz normal weitergefahren. Die Kontrollleuchte war irgendwann wieder aus und ging dann irgendwann wieder an (jeweils beim Starten).
Den Wagen hatte ich heute den ganzen Tag in der Werkstatt. Ergebnis: die Drosselklappe macht was sie soll.
Es wurde kein Fehler festgestellt.
Die Werkstatt will jetzt, laut Fehlerliste Nissan, den Kabelbaum überprüfen und hätte als letzte Option, wenn dort nichts gefunden wird, nur die Möglichkeit die Drosselklappe zu tauschen.
Das wäre aber sauteuer finde ich
Habt Ihr noch eine Idee was gemacht oder besser gemacht werden kann?
Gruss
Uwe