Qashqai J12: E-Power System ausgefallen

Fahre meinen e-power seit zwei Wochen. Gestern Totalausfall während der Fahrt wegen plötzlicher Abschaltung des e-power Systems. Hochvolt-Akku leer. Wagen blockierte, nichts ging mehr. Mir scheint das Konzept nicht ausgereift zu sein und habe das Vertrauen darin verloren. Hat jemand änliche Erfahrung gemacht? kyrto

Um hier eine ordentliche Diskussion mit entsprechenden Antworten zu führen, solltest Du Deine Profilangaben korrigieren.
Du hast einen J11 ab 2014 1.6 Tekna eingetragen, fährst aber einen e-Power und schilderst dazu ein Problem

Stimmt. Wenn ich jetzt anfangen würde zu schreiben, dass mein e-Power seit fast drei Jahren und knapp 115000 km absolut problemlos läuft, bricht das garantiert eine Beitragsfolge von 10...20 Beiträgen los, wo jeder schreibt, dass sein e-Power ebenso problemlos funktioniert.

Moin,
mein e-Power ( 03/2323 ) stand 6 Wochen beim Händler und hat einen neuen Generator bekommen. Kurz vor Garantieende.
Meine Fragen zum Problem:
Wie kann ich nachweisen das ein neuer Generator der nicht betroffen ist eingebaut wurde ?
Bei einen Verkauf könnte das wichtig sein.
Ich habe keinerlei Unterlagen bekommen.
Mein Händler hat mir erzählt, der Generatordefekt wird von Nissan wie ein Rückruf behandelt.
Deshalb wird auch bei abgelaufener Garantie kostenlos getauscht

Zuletzt bearbeitet:
Leider gar nicht. Bei mir war die Meldung einfach da. War dann 4 Tage in der Werkstätte. Kostenpunkt insgesamt bei 20.000 Euro!!! Natürlich Garantie. Dann bin ich bis knapp 70.000KM ohne Probleme gefahren, bevor ich das Auto vergangenes Jahr auf den J12 B eingetauscht habe, der bis heute ohne ein Problem fährt....

Moin,
mein e-Power ( 03/2323 ) stand 6 Wochen beim Händler und hat einen neuen Generator bekommen. Kurz vor Garantieende.
Meine Fragen zum Problem:
Wie kann ich nachweisen das ein neuer Generator der nicht betroffen ist eingebaut wurde ?
Bei einen Verkauf könnte das wichtig sein.
Ich habe keinerlei Unterlagen bekommen.
Mein Händler hat mir erzählt, der Generatordefekt wird von Nissan wie ein Rückruf behandelt.
Deshalb wird auch bei abgelaufener Garantie kostenlos getauscht
Weshalb sollte man einen Generator der "betroffen" ist einbauen? Ich bin Anfang März zur dritten Durchsicht in der Werksstatt.
Man sagte mir bereits, dass dabei auch die Seriennummer des Generators überprüft wird. Eben dieser interne Rückruf.
Natürlich wird dann bei diesem Aufwand kein vom Rückruf betroffener eingebaut.
(Nach dem was man hier im Forum ließt, werde ich wohl auch betroffen sein.)

Das Intranet der Fachwerkstätten vergißt nichts, man erhält zwar bei Rückrufen oder Garantieleistungen keine Dokumente dazu, aber wenn ein Kaufinteressent Beweise will, fährt man zur Not in die Fachwerke.
Was ich nicht weiß ist, was solche Auskünfte dann kosten würden und oder ob man die per Mail anfordern könnte von einer Fachwerke.

Oben