Qashqai J12: E-Power System ausgefallen

Ausfall starterbatterie Freitag, ...
Wir sollten aber in der Diskussion zwischen Starterbatterie und der Lithium-Ionen-Batterie, die den Elektromotor versorgt unterscheiden. Aus der Schilderung von Qashi18 kann ich leider nicht zuordnen, welche Batterie gemeint ist.

Ja, aber die Werkstatt muß doch eine Aussage treffen können, ob die Starterbatterie fehlerhaft ist oder es ein weitergelagertes Problem ist.

Gibt es einen Platz für "lustige" Geschichten rund um Erfahrungen mit dem Kundenservice (also quasi der Weg meines Autos zur Werkstatt und die fast unzähligen Dialoge mit Nissan Assistance etc. ?

Ich habe festgestellt das eine Anfrage bei Nissan Österreich fast sinnlos ist denn die verweisen nur an den Händler wo das Auto gekauft wurde.
Ich habe dort angefragt wieso im Service Heft die Wartungsintervalle mit 15.000 KM angegeben sind aber im Auto, oder am Handy, bei mir knapp 20.000 Km angezeigt werden. Es kam die Antwort, fragen sie ihren Händler. Der mir dann bestätigte das die Anzeige im Auto ausschlaggebend für das Service ist. Bei mir 19.300 KM....

Bei den vielen mehr oder weniger wichtigen, beschriebenen Fehlern, Problem(ch)en und Ausfällen hat m.M.n. Qashi18 schon nicht ganz Unrecht. 🙄 🤔 😏

Oben