Alle: E10-Sprit

Denen kann es doch egal sein, wie teuer ordentlicher Treibstoff (Super95, Super+ oder wie sie alle heißen) ist. Der Steuerzahler kommt doch dafür auf :wand:

Immer daran denken, dass die sogenannten öffentlichen Fuhrparks bis hin zur Bundeswehr nicht mehr öffentlich sind, sondern die Kfz in der Masse von Dienstleistungsunternehmen zur Verfügung gestellt werden. Diese Firmen sind ganz normale, gewinnoptimierende Unternehmen und diese geben dem Nutzer auch zwingend vor, was zu tanken ist! Daher können diese den Fahrern tatsächlich alles vorschreiben und der Dumme beim Tanken sind wir alle und der Dienstleister ist fein raus, kostet sie ja nichts und ist allen Risiken aus dem Weg gegangen.
Hat eben alles zwei Seiten.

Ist tatsächlich so, dass es hier kaum E10 gibt, und ich bin da auch gar nicht so scharf drauf.
Denn wenn auch die Lagerstabilität nicht in Ordnung ist, dann macht es für mich gar keinen Sinn E 10 zu fahren.
Eine Tankfüllung reicht bei mir je nach Fahrprofil zwischen 6000 und 10.000km. und da sollte Sprit im Tank nicht auch noch altern.
Dann alle 4 Monate E5 oderSuperPlus.

Viele Grüße Mainy

Und umso mehr Du rauchst, umso schneller liegst Du in der Kiste. Das ist nicht nur für Dich mittelfristig ungeheuer Kosten sparend, sondern auch insgesamt sozialverträglich.

zum Rauchen hab ich meine eigene Meinung/Erfahrung. Währe sicher ein eigenes Forum wert.
War auch nur eine Aufrechnung.

Leider hab ich immer noch keine Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen.

schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Tankfüllung reicht bei mir je nach Fahrprofil zwischen 6000 und 10.000km.

Bei 10,4 Liter/100km? Ich hätte sicher in Mathe früher besser aufpassen sollen.;)

btw Ich bin ja letzte Woche gleich mit dem neuen QQ eine Woche in Urlaub an die Mosel (zwischen Koblenz und Trier) gefahren. Dort gibt es nirgends E10. Hab an der Tanke gefragt ob auch wirklich das Benzin bzw Super kein E10 ist. Der fragte ob ich das unbedingt wolle, hehe.

Verbrauch hatte ich übrigens bei den ersten beiden Füllungen durchschnittlich 7,5 Liter/100km (Iway 2.0 Benziner). Kann man nicht jammern.

er hat doch noch einen zweiten Tank, so kommt es schon hin mit seiner Berechnung ;)

Klick mal seine 10,4 an, dann verstehst du wie es zu sollchen Zahlen kommt

Ahja, jetzt bin ich schlauer. Naja, er hätte das auch anderst schreiben können, dieser Schelm. ;) Denn diese eine Tankfüllung reicht ja nicht für 10000 km.

will das Thema mal wieder aufgreifen:exc:

Das Zeug ist ja nun schon einige Monate auf den Markt!
Hat den jemand bis jetzt schonmal Probleme mit E10 gehabt:quest:

Oben