Alle: E10-Sprit

allzu viele wirds wohl nicht geben ;)

Auf Grund des höheren Verbrauchs rechnet es sich nicht, auch wenn wir bald dafür die Zeche bezahlen dürfen.

Allzuviel habe ich mich als Dieselfahrer noch nicht mit E 10 beschäftigt.

Meine ganz persöhnliche Meinung:
Wie pervers ist das denn; Getreide anbauen um daraus eine Beimengung für Kraftstoff herzustellen und in Afrika verhungern Kinder weil u.a. die Chinesen grosse Landstriche von den Regierungen kaufen um Geteide für die Kraftstoffbeimengung anzubauen.

Ökologisch und ökonomisch völliger Blödsinn!:wand::wand::wand:

LG
Thomas

Das Auto meiner Frau und mein jetziger (QQ noch nicht da) Wagen vertragen kein E10 laut Hersteller!
Hier (überall so?) hat man Super verteuert und bietet Super E10 für den Preis des bisherigen Super an. Wer das E10-Zeug nicht nimmt soll als Strafe Aufpreis zahlen! Ich habe diese Wahl aber gar nicht! Ich muss etwas tanken, was man künstlich verteuert hat!
Ist doch eine Sauerei!!!

Ich tanke in letzter Zeit nur noch E10, bisher kann ich überhaupt keine Nachteile feststellen.
Anfangs habe ich mich auch abschrecken lassen, man hört hier was negatives, der hat was von dem gehört oder gelesen (natürlich negatives).

Inzwischen halte ich mich lieber an Tatsachen, an meine eigenen Erfahrungen und die (echten) Erfahrungen anderer.

Vieleicht sollte man diesen Threat aufteilen, einmal nur über die echten Erfahrungen, dann über das, was man gehört oder gelesen hat. ;)

Habe bisher auch noch keine Probleme von anderen gehört, z.B. Kollegen, die E10 tanken.
Kurzfristig werden diese Probleme wohl sowieso nicht auftreten, wenn überhaupt, dann langfristig.

Nur wenn ich mich von Problemen abschrecken lasse, die evtl. mal langfristig auftreten könnten, müsste ich (man) auf einiges verzichten. ;)

Das E10 Test-Fzg des ADAC, ein Opel Signum, hat jetzt nach 27000km seinen Dienst eingestellt, bzw. die Benzinpumpe ist undicht. Dabei ist zu bemerken, dass der Testwagen nicht für E10 freigegeben war.
Für mich stellt sich trotzdem die Frage, ob auch freigegeben komponenten auf Dauer E10 vertragen. Die BT, wie Dichtungen aus TPE etc. sind Massenware und der Hersteller dieser Dichtungen verwendet sicherlich für alle das gleiche Material.

Also ich tanke schon länger E10 und habe bis jetzt noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, weder im Verbrauch noch sonstwie.:)

Für mich kommt diese Plörre nicht in Frage, vorrangig da Menschen Hungern und mit dem E-10 satt werden könnten. Bevor auch nur ein Mensch wegen Hunger sterben muss sollten sich Merkel, Speichellecker und Politikgesindel (Berliner Diletantenstadel) den E-10 Wahnsinn selber in den Hals schieben.:(

Kaefer50 Du hast ja im Prinzip vollkommen recht. Aber diese Plörre war ja keine Idee unserer Regierung, sondern ein vollkommener Blödsinn unsrer Eurospinner. Wir sind halt wie immer die ersten die solch einen Sch.. umsetzen.:wand:

naja seahunter,

muß dir da schon widersprechen bzgl. der Tatsachen.
Umsonst haben (alle?) Regierungsbehörden nicht angewiesen, kein E10 zu tanken.
Wird wohl seinen Grund haben.
Was den Mehrverbrauch betrifft, das "regelt" ja jeder selbst mit seiner Fahrweise, also...subjektiv.
Objektive Tests (s. A.AC) haben sehr wohl einen erhöhten Verbrauch festgestellt....was ja m.E. eigentlich auch logisch wäre.

hallo an alle, bei mir kommt e10 nicht mehr in den tank weil mir schon aufgefallen ist das der motor leistung verlor und angefangen hatte leicht zu stottern während der fahrt oder beim beschleunigen, seit dem ich wieder normal tanke ist das stottern weg.

nicht das jetzt einer meint das nach 1 oder 2 tankfüllungen e10 sich das bemerkbar macht, hatte seit anfang des jahres nur e10 getankt bis mir das stottern auffiel.

Oben