Nur weil ich früher auch schonmal so begastes Billigfleisch aus dem Discounter gekauft habe muß ich das ja nicht ein Leben lang machen. Es schrumpft, schmeckt nach nichts und ist von gequälten Kreaturen.
Genau so halte ich es auch mit dem Sprit. Die 2 Liter (wenn es überhaupt stimmt) E10 welche schon durch den Motor geflossen sind muß ich halt hinnehmen. Das heißt aber nicht, daß ich das selbst auch tun muß.
Vielleicht ist es Einbildung oder Zufall. Als wir wußten, daß wir den Wagen meiner Frau verkaufen werden, haben wir vor 2 Jahren die letzten 4 Tankfüllungen E10 getankt. Bei allen hatten wir einen leicht erhöhten Verbrauch gegenüber vorher mit E5.
Wie dem auch sei, bei Fleisch nehme ich nur noch Weiderind vom Hofladen, Schwein von Freilandhaltung usw. da akzeptier ich auch 30-40% Mehrkosten. Ist ja nach dem Braten auch noch mehr davon in der Pfanne als vom Schrumpffleisch. Beim Sprit wäre mir aber keine 30-40% mehr wert. Zumal durch die ganze Monokultur mit Mais etc der Boden versaut wird. Immer mehr Pestizide, immer mehr Dünger immer mehr.... Ich lebe hier auf dem Dorf und bin täglich 4 mal mit dem Hund draußen auf den Feldern. Hab ja viel Zeit als "Arbeitsloser". Ich weiß wovon ich rede. Ich komm grad von draußen und hab die Trecker sprühen sehen. Kein Mais, aber die Spalier-Obstbäume. Aus 1 km sieht man die meterhohen Sprühwolken zwischen den Bäumen. Und für sowas soll ich dann E10 tanken? Ne danke. Ich verlier mich jetzt wieder.......Wollte mich eigentlich gar nicht auf eine Diskussion einlassen.
Ich werde wegen 2 Cent kein E10 tanken. Bei 15-20 Cent müßte ich dann überlegen. Mein Händler tankt den Wagen vor Übergabe voll. Vertraglich fixiert mit E5 und Tankquittung. :cheesy: Der meint übrigens auch, ob da nicht an der Säule bei beiden Spritarten das selbe aus der Pistole kommt? Man weiß es nicht.