Alle: E10-Sprit

Eine Tanke in der Nähe hat bei mir gestern umgestellt. 1.52 EUR für Super und Super Plus. 1.46 EUR für E10. Also gibt es nur noch Edelsprit:(

So langsam haben fast alle Tanken bei uns (OVP) E10 im Angebot. Heute im Schnitt Super 1,489 und E10 bei 1,439. Hat schon jemand mal E10 getankt und kann Erfahrungen kundtun? Die Preise füs Super sind ja ganz schön happig. LG rowo

E 10

Hallo gattuso,

wir fahren einen QQ F Tekna J10 2.0, 2007

habe gestern mit Nissan Deutschland telefoniert
und man war nicht bereit mir eine verbindliche Auskunft
darüber zu geben ob wir E 10 tanken dürfen. Auch vom ADAC
keine Aussage dazu. Jetzt habe ich eine Mail an Nissan
Deutschland geschickt und um zeitnahe Auskunft dazu gebeten.
Ich werde mich melden wenn ich Nachricht erhalten habe.
Hoffentlich hat Dein :mrgreen: recht.

LG maayafushi

Hallo zusammen,
jetzt hab ich mal eine Frage.
Mir ist heute beim Tanken (noch super) aufgefallen das im Tankdeckel steht das man nur Super ROZ 95 Tanken darf. Was mich jetzt verwundert, da ich immer glaubte das ein höherwertiger Kraftstoff sogar besser sei (außer 100 Oktan Sprit).
Heißt das jetzt für mich und alle anderen auch das man nun doch den E10 Kraftstoff tanken muss?
Oder soll das nur ein Hinweis sein das man keinen Kraftstoff tankt der "minderwertiger" ist.

mfg Stefan

Hallo QQ - Fans,
jetzt hat die P r a x i s den Beweis erbracht, dass die Qualität von E 10 - Sprit schlechter ist als Super.
Zwei gleiche PKW wurden mit je 10 Liter Sprit gefüllt. Das Fahrzeug mit Super fuhr 5 km weiter als das mit E 10.
Bei im Jahr 1.000 Liter getankten E 10 (entspricht etwa Normalstreckenfahrer) fehlen immerhin 500 km !!
Ich hoffe, das Vielfahrer nicht verzweifeln, welchen Verlust sie haben und das nicht nur in einem, sondern in mehreren Jahren.
Beten wir gemeinsam, dass wir nicht in einigen Jahren E 20 tanken müssen :exc::quest::exc:
Mit vielen Grüßen
K U N O
(Quelle: SAT 1)

Interesant wäre es jetzt zu Wissen wieviel Km mit den 10 L gefahren wurden, damit man dies in Prozent ausrechnen kann. Ab ca. >3% Mehrverbrauch lohnt es sich ja Super Plus zu tanken.

Oben