Einfahren vom 1.6er Benziner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde,das dass ganze Einfahrthema nur ne Erfindung der Hersteller ist, damit man den Wagen möglichst lange in der Garantiezeit schonend und behutsam fährt.
Meine Meinung:" Wenn der Motor von anfang an nichts ist, dann kann er mir auch während der ersten T/km verrecken und auf Garantie getauscht werden."

Einzig wichtige ist nicht allzu untertourig zu fahren, da er sonst irgendwann garnicht mehr aus dem Quark kommt und... natürlich nicht permanent im roten Drehzahlbereich zu fahren.

Also ich habe den QQ seit dem 11.05 und die ersten 500 km gefahren. Werde es langsam angehen lassen so wie es hier beschrieben wurde und es dann nach und nach steigern .

Man sollte schon die Gänge gut ausfahren

Diese Woche habe ich mal einen QQ+2 als Neuwagen (20Km) unter dem Hintern und kann so meine Vergleiche anstellen.
Da bei dem 1,6l schon ein merklicher Unterschied zum 2,0l besteht, ist gerade das einfahren besonders wichtig.
Man sollte schon die Gänge gut ausfahren und fleißig schalten, um ihn zügig zu bewegen.
Wer auf die Tipps zum einfahren achtet, kann so wenigsten das optimalste erreichen.
Aber ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, finde ich diese Motorisierung für den QQ+2 zu schwach.
Gerade wenn ich mir vorstelle, daß das Auto voll besetzt und bepackt ist, reicht die Leistung nicht.

Gruß, hunterb52
Hallo was meinst du mit gut ausfahren wie hoch sollte ich die Gänge drehen?

Hi,
also, ich bin in der letzten Woche gut 2000Km gefahren; heißt von KM Stand 1500 auf nun 3500. Auf den Weg nach hause habe ich unseren 1.6'er nun mal etwas getreten und bin aber nicht schneller als 180KM/h gefahren. Hochgedreht vorm schalten habe ich ihn bis ca. max.4200U/min. und er ist klasse gerannt. Sicher ist der mit 141PS schneller/stärker und auch leiser.. aber da wir uns ja bewusst für diese Version entschieden haben, sind wir voll zufrieden und bisher merke ich keine "Macken" bzgl. dieses flotten Fahrens in Bezug auf die jetztige KM Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben