QASHQAI J10: Einparkhilfe/ Parksensoren

Einparkhilfe - billig oder teuer?

Hallo, ich würde mir gerne ein Einparkhilfe in meinen Qashqai+2 verbauen und da gibt es schon ein paar Angebote.

2 Beispiele wären No-Name (Konga Ebay Verkäufer) und Waeco.

Konga kostet 34,90 für vorne und hinten
EINPARKHILFE EINPARKSYSTEM 8 kleine Sensoren SILBER 7* | eBay

und Waeco (mit Kabel) das zehnfache 350€
WAECO Rückfahrwarner Einparkhilfe MWE-910-8PPS MWE910 | eBay

und Waeco (mit Funk) rund das siebzehnfache 550€
WAECO Magic Watch Einparkhilfe WPS-910 für vorne / hinten funkgesteuert | eBay

Meine Frage wäre halt auch ob das günstige schon mal jemand verbaut hat und wenn ja ist es ok von der Reaktion der Sensoren? War es evtl. schnell verschlissen und / oder kaputt?

Waeco hab ich halt mittlerweile schon in 4 Autos verbaut und hatte niemals Probleme aber der Preisunterschied lässt einen halt schon nachdenken.

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Qashqai jetzt fast 2 Jahren (als neuwagen gekauft)
muss zugeben das ich die Kamera als Schrott und unbrauchbar empfinde :(.. ich hasse es mit dem Wagen zu fahren bzw. einzuparken.
Da ist mir mein zweitwagen (ein alter Mercedes Cabrio mit piepser )sympatischer.. da kann ich Milimeter genau einparken.. pieps=halt ;)

Vielleicht rüste ich mal nach (darf nicht teuer sein ) , oder weg mit dem Wagen ....

Und ich kann den Wagen mit Hilfe der Rückfahrkamera zentimetergenau einparken oder vor die Wand stellen...
So sind die Erfahrungen unterschiedlich... :dknow: ;)

Du hast von "der Kamera" geschrieben... da nahm ich an, dass ist die Rückfahrkamera - aber vorwärts an weißer Wand, Du scheinst das 360 Modell zu haben... das sind insgesamt vier Kameras. Es wäre nett, wenn bei einer Fehlerbeschreibung oder anderen Dingen, dazu geschrieben wird, was gemeint ist/war... :(

Und warum man mit vier Kameras nicht vorwärts millimetergenau einparken kann, erschließt sich mir auch nicht. Stefan Raab hat 's ja schließlich auch gepackt. Und der hatte nur die Kameras :exc:

Hallo
was sagt ihr über dieses Angebot?
Ebay Nummer: 140961593536
Ich finde praktisch Sensoren mit Steckverbindung, die kann man sehr einfach austauschen, wenn mal kaputt geht.

@Udo, es ist das 360g. Modell, jedoch beim vorwärts Parken an einer weisser Wand, ist auf dem Display ausser Weiss...nichts zu sehen... absolut unbrauchbar.. leider :(

Na ich habe auch 360°. Aber mit zentimetergenau einparken wie vorher beschrieben, auch ohne weiße Wand, ist's nichts. Da sind noch km Platz wenn man nach den Markierungen geht. Im Nahbereich ist's dafür perspektivisch mit den Kameras zu schwer erkennbar ob man noch 5 cm hat oder schon in Kontakt ist. Hintergrund, ich muss (auch an Steigungen) mitunter in Parklücken rein in denen man nachher kaum 2*30 cm hat. Was die Randmarkierungslinien (Zoom rechts) sagen wollen ist mir noch nicht klar. Bündig an den Bordstein parken tut man jedenfalls nicht wenn man nach den Linien geht.
Trotzdem sind die Kameras eine super Sache, denn der QQ+2 ist definitiv ein Riesenoschi. Piepser, der auch unter 30 cm auflöst, wäre aber eine super Ergänzung. Gibt es die eigentlich?

@Udo, es ist das 360g. Modell, jedoch beim vorwärts Parken an einer weisser Wand, ist auf dem Display ausser Weiss...nichts zu sehen... absolut unbrauchbar.. leider :(

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht glauben .... wenn die Strasse / der Boden vor deiner Wand nicht zufälligerweise AUCH weiss ist müsstest du das eigentlich ganz deutlich erkennen können.

Ich hatte am Anfang auch Eingewöhnungsprobleme mit der Kamera, mittlerweile möchte ich auf keinen Fall mehr drauf verzichten.

Oben