Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Michael.S.

Sieht echt toll aus.Werde morgen meine WGS-Leisten anbauen.Habe mich aber für die Variante"Doppelmoppel"entschieden und werde vorher noch Folie aufkleben.
Gruß
Thomas

Habe vergangene Woche bei Sonnenschein (20 Grad) u.a. die Ladekantenschutzleiste aufgeklebt. Zuvor das Blech mit Spezialreiniger gesäubert. Gestern entdecke ich mit Schrecken, dass ein Viertel der Leiste auf der rechten Seite sich gelöst hat. Etwas ist bei mir schief gelaufen. Der Kleber hat eine Bombenkraft, daran kann es nicht liegen.
Die Einstiegleisten halten (bis jetzt) gut.
Ich ärgere mich, würde jetzt z u v o r auch Folie kleben wegen evtl. Rost.

dass ein Viertel der Leiste auf der rechten Seite sich gelöst hat
Letztes Jahr im Sommer habe ich mir eine Kunststoff-Ladekantenschutzleiste geleistet. Ich habe genau wie bei dir die Klebeflächen mit Reiniger sauber gemacht und auch bei mir hat sich an meiner Kunststoffkante das 3M-Klebeband gelöst. Der Händler hat mit auch Reparaturklebeband geschickt. Leider zu breit.

Ich habe es dann erstmal sein lassen. Über den Winter, trotz Dreck und Salz und Waschstraße klebt die Leiste nun wie Ötze, ohne mein Zutun. Zauberei:quest::exc:

@Kuno

Bei mir hat sich schon der zweite Ladekantenschutz gelöst,und immer an der rechten Seite. Beim abziehen hat sich dieser auch noch verbogen so das ich mir Nr.3 kaufen werde.Folie geht leider nicht da beim abziehen leichte schrammen entstanden sind. Sollte sich Nr.3 auch an der rechten Seite lösen, bohre ich da ein Loch rein und dann wird die Leiste "angepopt" :red:

Gruß Zumat

Noch stärker kann die Klebkraft nicht sein, daran kann es nicht liegen. Zu kalt ist es auch nicht, kann als Ursache nur der Untergrund sprich Blech infrage kommen :exc::quest:

Ich nehme an das es an der Kunstoffstoßstange liegt, die Arbeitet immer ein wenig, an meinen Einstiegsleisten und Türgriffen habe ich keine Probleme.

Ebay Einstiegsleisten

Hi Leute,

habe mir auch solche Einstiegsleisten gekauft. Da habe ich Silikon (in Schwarz) dazu bekommen. Ganz ehrlich, Silikon auf meine Holme --> nie im leben ! Wie kann ich es besser machen? Hinterlässt Spiegelband Rückstände, falls es entfernt werden muss?

Viele Grüße

Nimm doch Doppelseitiges Klebeband von 3M ist aus Poron-Schaum.
Wird eigentlich bei den Leisten mitgeliefert.

grüße, sancho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben