Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm....gibts die Leisten, egal ob hinten oder die Einstiegsleisten in den Türen eigentlich nur in Chromoptik, oder auch in schwarz oder Carbon o.ä.?

Ich überlege, nachträglich an meinen 1 Jahr alten QQ noch Einstiegsleisten anzubringen. Allerdings sieht der Lack an den Stellen schon ziemlich mitgenommen aus. Viele Schleifspuren/kleine Kratzer zu sehen. Würdet ihr trotzdem dazu raten oder ist es schon zu spät? Habe Bedenken, dass sich darunter Rost bildet.

Hallo qashblack,

auch nach einem Jahr sind die Einstiegsleisten sowohl zum Schutz, wie für die Optik zu empfehlen.
Die vorhandenen Kratzer werden somit überdeckt und falls der Lack nicht ganz beschädigt ist, würde ich mir um Rost keine Gedanken machen.
Also nur zu, Dein QQ kann nur schöner werden.;)

Gruß, hunterb52

@qashblack

Sollte an einigen Stellen der Lack fehlen, nimm einen Lackstift und bessere es vorher aus. Sieht zwar nicht schön aus. Aber mit den Einstiegsleisten siehst du es nachher nicht mehr.;)

@qashblack

Recht einfach zu handhaben sind auch Folien. Ich habe welche, sie ließen sich sehr einfach aufkleben und sind hinterher fast unsichtbar. Achte gute Qualität und kaufe dicke Ware mit ca. 100 µm.

Danke für eure Tipps aber ich hab die Leisten schon. ;)
Gestern um 20 Uhr bei wgs-sh*p bestellt und schon heute bekommen! :shok:

Diese Folien sind ja transparent aber ich wollte was, das glitzert. :cheesy:

EDIT: die Leisten sind ja nochmal mit so ner dünnen weißen Schicht überzogen (ich meine nicht das Klebeband). Muss man die noch entfernen oder muss die drauf bleiben?

die Leisten sind ja nochmal mit so ner dünnen weißen Schicht überzogen
Das sollte eine Schutzfolie sein, die die Leisten vor Transportschäden schützt. Kannst du abziehen und deine Leisten erstrahlen in vollem Glanz :good:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben