QASHQAI J11: Elektronische Parkbremse (e-PKB) J11

Lampe scheint. Und es ist immer gebremst.
Geht Bremse manuell deaktiviert. Mit

Schaltfläche. Aber nicht automatik.

Das kann dir dein Händler/die Werkstatt sagen. Der Wagen ist so neu, da ist noch Garantie drauf.
Bestimmt auch in der Ecke aus der du kommst, und die du uns leider verschweigst...

Also musste ich das Auto-Service mit einem Problem. Das ist für mich nicht automatisch freigegeben.
Aber nichts in den Dienst nicht getan.
Jetzt 5 Tage in Ordnung. Und heute noch einmal.
Ich mit dem Gas und Kupplung spielte für etwa 3 Minuten. Bevor die Bremse nicht blockiert. Dann arbeitete alles gut. Nur Licht das Gas und die Bremse gelöst wird.
Es macht Sie auch jemanden, der nicht einfach nach dem Start zu entsperren?

Es stört mich.
Aber oft geht es - ganz von allein.
Und irgendwann nach dem ersten Start auto, machmall nicht.
Der Service, natürlich, alles geht. :-(

Offensichtlich die Bremse geht manuell freigeben.

Verstehe ich das richtig: Du mußt manchmal bis zu 3 Minuten mit dem Gas spielen und Anfahrversuche machen, bis die Bremse sich löst? Das wäre zu viel!

Allerdings habe ich es auch ab und zu, daß sich die Bremse später löst, vor allem morgens. Aber nach einem kurzen, nicht dramatischem, Ruck löst sich sich dann doch. Mich stört das nicht mehr, werde das aber bei der Inspektion beim :mrgreen: mal melden (sofern dann noch vorhanden, es wird nämlich besser).

Gruß Holger

Heute, zum ersten Mal, ich gab nicht auf. 3 Minuten gespielt, als zulässig. Andernfalls können Sie nur den Rücksgang einlegen und dann in der Regel erlaubt sie.
Es sollte jedoch nicht sein. Vielleicht ist es schlecht geht.
Außerdem ist es immer am Morgen.

3 Minuten ist zu viel:shok:. 1 - 2 Sekunden währe ok.

Wenn ich dich richtig verstehe, tritt das nur beim vorwärts Anfahren auf und rückwärts geht es?

Alles sehr komisch, da sollte Dein :mrgreen: aber durchaus was finden, denn da ist definitiv was defekt.

Gruß Holger

Ps.: Wenn es Dir leichter fällt, kannst Du auch in Englisch antworten.

Oben